Krankenkasse: Securvita oder Techniker?

hi! Ich überlege, zur Securvita oder Techniker (TK) zu wechseln. Im Falle einer Schwangerschaft hat ja inbesondere die Securvita gute Leistungen, die HOmepage wirkt aber grottig und die Telefonhotline fand ich bisher auch nicht soooo prall. Die TK ist hingegen bewährt.
Wer hat welche Erfahrungen? Würde mich über Infos freuen.

1

Sagt Dir der Begriff „Lockangebot“ etwas?

Du vergleichst gute Leistungen einer Kasse im Falle einer VIELLEICHT eintretenden Schwangerschaft mit Leistungen einer soliden Kasse in grundsätzlich allen Bereichen?

Ich habe auch schon überlegt, in die TK zu wechseln (bin jetzt Barmer), aber nur weil alle davon schwärmen, ist kein echter Grund für mich.
Bisher zahlt die Barmer alles. Die Mu-Ki-Kur wurde im ersten Anlauf sofort genehmigt, ebenso die Kieferorthopädie. Meine Zahlungen in Vorkasse habe ich nach 6 Werktagen auf meinem Konto. Bei meinem Mann seiner Kasse dauert das 6 Wochen. Die Präventionskurse der Schule zahlt auch die Barmer zum Teil. Telefonisch sind sie quasi rund um die Uhr erreichbar. Für mich ist soetwas wichtig.

Ich erwarte von meiner Kasse keine Luxusleistung für eine Miniperiode meines Lebens. Wenn ich alle Leistungen zusammenrechne und dann das abziehe, was andere Kassen für die gleichen Punkte dafür zahlen, komme ich noch nicht einmal auf einen Monatsbeitrag meiner GKV. Und das über einen Zeitraum von 9 Monaten.

2

Ich bin seit vielen Jahren bei der Sevurvitas, auch wegen der Schwangerschaften gewechselt und sehr, sehr zufrieden. Aber natürlich musst du schauen, was für dich wichtig ist. Für mich sind und wären Naturheilkunde und Osteopathie immer sehr wichtig und das bietet mit die Sevurvitas. Wem das nicht wichtig ist, der muss eben woanders schauen und demnach entscheiden. Lg

3

Ich kann dir leider nur sagen, dass die TK mittlerweile im Rehabereich sich katastrophal benimmt!

4

Hallo,
ich bin seit 9 Jahren bei der Securvita und bin voll zufrieden, Ich hab damals in der Schwangerschaft gewechselt, da bietet sie wirklich tolle Sachen. Auch sonst bin ich sehr glücklich. Kann ich nur empfehlen.

5

Giten Morgen,

Mein Patner ist bei der TK weil, er handwerker ist.
Er sagte (und Bekannte) TK übernimmt den Standard in der Schsnagerschaft . Da die TK ehr eine "Handwerker" Versicherung ist. 😄

Ps: ich bin bei der AOK und dort bekommt man sogar Geschenke zur jeder U-Untersuchen usw 😃

6

danke für eure Beiträge!