Was ist das??

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage. Seit meiner letzten Schwangerschaft vor 5 1/2 Jahren ist dieses „Ei“ an meinem Bauch zurück geblieben. Da wo der blaue Fleck ist....Wenn ich mich mit dem Oberkörper nach hinten beuge kommt es raus. Aber auch wenn gerade stehe, hab ich oberhalb vom Bauchnabel eine kleine Wölbung.
Ich hab damals nach der Rückbildung Pilates gemacht und die Trainerin hat zu mir gesagt dass ich keinen Spalt mehr im Bauchmuskel habe. Aber ich habe seit Jahren dieses „Ei“ das nicht mehr weggeht. Was ist das?? Kennt das jemand von euch? Hat das von euch auch jemand? Das geht nicht mehr weg.

Liebe Grüße Chrisi

1

Hallo,

Das sieht aus wie ein Bauchwandbruch, eine Hernie sozusagen, stellt einen operativen Befund dar und wird, bei uns ambulant, mit einem Netz versorgt. Ansprechpartner könnte ein Chirurg sein.

Liebe Grüße Christiane

2

Wobei manche Chirurgen bei Frauen im gebärfähigen Alter auf ein Netz verzichten, da es sich während einer Schwangerschaft nicht dehnrn kann. Dieser Aspekt sollte unbedingt beachtet werden!

3

Geh bitte zu einem erfahrenen Chirurgen. Das wird ein Bauchwandbruch sein, der wohl operiert werden muss.

4

Ok 😳 Danke, werde ich machen

5

Lipom?

7

Ich wäre auch für Lipom!

6

Ich hab mal nach diesem „Bauchwandbruch“ geschaut. Das wird es nicht sein. Ich habe keinerlei Beschwerden.
Aber untersuchen lassen werde ich es auf jeden Fall

8

Ich schließe mich deiner Frage mal an. Ich habe genau das gleiche Phänomen und weiß auch nicht, was das ist. Meine letzte Schwangerschaft ist 7,5 Jahre her...

9

Ich habe eben auch was zu dem Thema geschrieben , so sieht es bei mir auch aus und ich werde nächste Woche dran operiert.
Ist leider ein Bruch..
Ich habe auch keine beschwerden, aber das kann schnell passieren vorallem wenn sich was verfängt in dem Bruch kann es lebensgefährlich werden