Altersstufe innerhalb von 5 Wochen...

Hallo,

ich bin 33 und war gestern beim Hautarzt. Vor 5 Wochen entwickelte sich plötzlich aus dem Nichts ein dicker Hügel an meiner Schläfe, der sich hügelig, groß und schuppig anfühlt. Er ist bräunlich.

Da ich so was noch nie gehabt habe und ich eh sonnenempfindlich und hellhäutig bin, bin ich lieber damit losgegangen.

Die Ärztin guckte nach, sagte es sei eine Alterswarze und sie sei entzündet(Hab vor 2 Wochen drauf rumgedrückt.). Als ich dann sagte, dass sie innerhalb von 5 Wochen gekommen und so groß geworden ist, sagte sie, dass sie eine Gewebeprobe einschicken möchte. Als ich dann fragte, ob es gefährlich sei, sagte sie nur, dass sie doch gesagt habe, dass sie es sofort einschicke und ich dann Bescheid wisse....

Dann ließ sie mich stehen...😑👎

Ende der Woche muss ich zum entfernen.

Heißt das nun, dass es gefährlich ist? Alterswarzen sind ja eigentlich nicht gefährlich. Aber wenn eine Probe genommen und diese weggeschnitten wird, ist ja doch was im Argen, oder sehe ich das falsch?

Hab total Angst, dass was schlimmes dabei rumkommt und ich schwer krank bin... Wer kennt sich mit so was aus?

Grüße😢

1

Alterswarze, nicht Altersstufe...🙈

2

Ostgrenze die Probe bereits untersucht worden? So schnell bekommt man doch kein Ergebnis. Da es sich entzündet und dich stört, wird es also auch aus dieser Indikation entfernt, unabhängig davon, ob es bösartig ist oder nicht. Warte das Ergebis ab und lass Dich am Freitag von der Ärztin beruhigen. Die Ärztin konnte Dir nichtssagenden, ob es bösartig ist und wir natürlich auch nicht. Wirklich erst seit fünf Wochen? Häufig sind an diesen Stellen Basaliome. Die sind nicht direkt bösartig, wachsen aber lokal und müssen deshalb entfernt werden.

3

Hallo, die Warze wird Morgen entnommen und eingeschickt. Vorher war an der Stelle an der Schläfe rein gar nichts...

Davon mal abgesehen hätte ich das Ding so oder so wegmachen lassen.

Die Arzthelferin hat mich am Telefon beruhigt. Trotzdem bin ich heftig nervös und ängstlich...😞

So ein Horror...

4

Entfernung ist erfolgt. Bekomme Donnerstag nächste Woche die Ergebnisse. 😞😩 Hoffentlich nix Ernstes.🙈

weiteren Kommentar laden