Rechtes Bein kribbelt und zuckt

Hallo zusammen,

Seit zwei Wochen habe ich jeden verdammten Tag Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind mal leicht und mal stark. Letzte Woche ging es mir zwei Tage nicht. Hatte zwar keine Schmerzen, aber vom Gefühl her dachte ich, dass ich bestimmt krank werde. Am 3. Tag war ich wieder superfit. Vor ca 4 Tagen habe ich gemerkt, dass mein rechtes Bein sich zwischendurch so komisch angefühlt hat. Habe mir natürlich ebenfalls nichts dabei gedacht. Nun ist es seit gestern so, dass das Bein kribbelt und zuckt. Heute Abend wurde es deutlich spürbarer. Ich habe keinerlei Schmerzen, aber es fühlt sich wirklich so an, als wäre es taub. Jedoch kann ich ganz normal drauf gehen und was spüren. Am Fuß zuckt es wie als würde das Auge zucken. Ich weiß grad wirklich nicht, wie ich es beschreiben soll. Werde morgen natürlich meine Hausarzt anrufen, aber wollte vorher mal nachhören, ob das jemand kennt.

LG Su

1

Hattest du in den letzten Monaten einen Zeckenbiss? Wenn der Hausarzt nichts findet, lass dich bitte zügig zu einem Neurologen schicken!

2

Er konnte nichts finden. Er meinte, dass es eine Durchblutungsstörung ist und ich bestimmt Rückenschmerzen habe. Habe ich aber nicht. Die einzigen Rückschmerzen in meinem Leben waren die in den beiden Schwangerschaften. Ich habe jetzt erstmal eine Überweisung zum Neurologen bekommen, aber konnte bis heute niemanden erreichen (bei drei Praxen mehrmals versucht). Mein Bein stört mich unnormal mit dieser Situation. Das ist sowas von an blödes Gefühl :( Was könnte es bloß sein, menno :'(

3

Nimm doch mal Magnesium und das nicht wenig. Pures Magnesium. Wechselduschen an den Waden und stützstrümpfe (einfache gibts überall) und dann ab zum Arzt .. Thrombose klären lassen. Meistens ist aber nur ein Nerv irgendwo eingeklemmt und zwar weit weg wo anders im Körper ! Grüße

4

Hast du Stress? Zuckt die Wade oder wo? Eher am Abend? Dann könnte es das Restless-Legs-Syndrom sein. Sonst gutartige Zuckungen - BFS. Hab ich seit einem Jahr