Wechseljahressymptome

Hallo ihr Lieben!
Ich bin 41,habe 5 Kinder(letzte Geburt 2018) und leide an Übergewicht(am Abnehmen),Bluthochdruck(eingestellt) und Schilddrüsenunterfunktion(zur Zeit ohne Tabletten)und Fettleber,sowie chronischer Inaktiver gastritis!
Seit Sommer 2019 Hitzewallungen,normale Regel,bin gestresst,schnell gereizt/launisch,unruhig,Haarausfall und schnell fettige Haare!
Im Januar 2020 war die Regel richtig übel unnormal stark,musste Eisen einnehmen,im Februar war sie recht normal! Seit März taucht sie nicht mehr auf!
Laut Frauenarzt,Ultraschall alles top,Gebärmutterschleimhaut etwas aufgebaut Blutuntersuchung normal keine Anzeichen für Wechseljahre!
Ich bin unten trocken und nach Sex leicht Kontaktblutung! Agnus Castus hat nach den 4 Wochen nur kurz geholfen und dann hatte ich öfters mal Kopfschmerzen!
Nehme schon Magnesium,habe schon 15kg abgenommen,fehlen noch 20kg um recht im normalen Bereich zu sein! Blutwertekontrolle für die Schilddrüsenwerte sind im August! Mixh nervt das alles so furchtbar 😒😒😒😒

1

Ich fühle mit dir. Ich bin noch 42 und laut meiner Frauenärztin in den Vorwechseljahren. Meine Zyklen schwanken auch sehr stark. Ich habe keine Schilddrüse mehr, kann alles damit zu tun haben.

2

Hallöchen und lieben dank für deine Meinung! Meine Schilddrüse habe ich noch und sie meinte die Werte sind so gut das ich keine erstmal benötige😒und bis August istbnoch solange hin

3

Sepia Globuli wurden mir empfohlen bei ähnlichen Symptomen.. dauert etwas bis das wirkt ( 1/2 Jahr in etwa )

4

Hallo und super lieben Dank für deine Meldung und Tipps auf meinen Beitrag! Da werde ich gleichfalls schauen! Liebe Grüsse❤