Mit mir zu kämpfen

Schönen Abend

Ich habe viel mit mir zu kämpfen letzte Zeit .

Mein Kindheit war ein Trauma was ich noch nicht überwunden habe .

Jetzt hab ich nur Stress mit meinen Mann wir streiten und ständen . Ich bin Vollzeit Mama und bin irgendwie Kraftlos

Dazu kommt das ich mit meiner Familie Kontakt abgebrochen habe .

Ich habe einen Therapieplatz der aber leider erst in Jänner ist bis dahin muss ich durchhalten !!!

Was mich sehr stört ist mir wird jeden Abend sehr übel wirklich jeden Abend .
Ich fühle mich oft krank aber ich bin es nicht .

Ich habe sehr schlimme Gelenksschmerzen an manchen Tagen . Seit 2 Wochen hab ich starken Haarausfall.

Blutwerte habe ich vor 5 Monaten abgenommen da war alles super es war ein großes Blutbild ..

Kennt ihr solche Symptome ich nehme eine schmerztablette aber wirklich besser wird es nicht ...

1

Wer sich krank fühlt und Symptome hat, ist auch krank. Du bist krank, da würde ich ansetzen und Hilfe und Unterstützung suchen. Wenn du sie aktiv suchst, wirst du Hilfe finden.

Alles Gute für dich

5

Hallo
Leider ist das nicht so leicht aber ich werde weiter machen

2

Deine Beschwerden hören sich psychosomatisch an, vor allem die Übelkeit kann durch starke negative Gefühle ausgelöst werden.

Andererseits kann auch eine Schilddrüsenfehlfunktion Depressionen und Ängste auslösen, die wiederum psychosomatische Beschwerden verursachen. Lass dich am besten nochmal bei deinem Hausarzt durchchecken und dann frag, ob du ein Antidepressivum/SSRI (wie Citalopram) bekommst. Das macht nicht abhängig und kann der Depression/Angst ihre Wucht nehmen, sodass du auch die Therapie im Januar besser angehen kannst. Diesen Weg (Antidepressiva und Therapie) gehen wohl viele Menschen mit Traumata.

Auf jeden Fall bleib dran. Es ist nicht normal, sich so zu fühlen. Leider muss man oft erst aufdringlich bei Ärzten werden, bevor man ernst genommen wird. Habe ich selbst erlebt. Aber das ist eben in diesem Gesundheitssystem so.

Alles Gute dir!

6

Hallo du sagst es mein Hausarzt ist leider total blöd der sagt nur du bist gerade mal Anfang 20 was sollst du den bitte haben .

Naja wenn alle jungen Menschen gesund wären das wäre ja schön 👍

Ja ich werde mal den Hausarzt wechseln und Therapieplatz bekomme ich Leider nicht früher

Danke dir

3

Hallo

Dann geh zum Arzt und sag dem das.

Wenn ich hier so lese habe fast alle eine schlimme Kindheit.

Wenn du mit der Ehe unzufrieden bist trenne dich.

Du arbeitest nicht bist Mutter und fertig.

Ist ja nicht mehr wie vor 60 Jahren das man mit der Hand waschen muss, Windeln auskochen, Teppich klopfen usw.

Manchmal muss man die A.... Backen zusammen kneifen

7

Ich hoffe du wirst niemals psychische Probleme haben und wenn doch liebes dann wünsche ich dir das jemand dir den selben Text schreibt .

Merke dir eins hast du nichts hilfreiches zu sagen dann halte lieber deinen M...

11

Vielleicht solltest du Psychotherapeut werden, ich mein, man sagt der Person einfach "A...Backen zusammen kneifen" und tschüss - Leicht verdientes Geld, warum ist bloß vorher niemand darauf gekommen [Ironie off]

Abgesen von der unempatischen Sichtweise, dass man nicht mehr mit Hand waschen musste führte nicht zwangsläufig zu weniger arbeit, weil auch die Ansprüche an Sauberkeit und Hygiene gestiegen sind - der Technologische Fortschrit war in dem Bereich ein Nullsummenspiel.

Auch die Vorstellung von Erziehung und Mutterschaft waren anders, damals hat man auch sehr kleine Kinder mit älteren Geschwistern draußen sich selbst überlassen während man den Haushalt gemacht hat, das ist mit heute kein Vergleich. Die Ansprüche sind auch hier gestiegen.

4

Bis zur Therapie könntest du folgendes versuchen: nimm dir jeden Abend eine halbe Stunde Zeit all deine negativen Gefühl/Gedanken aufzuschreiben. Egal wo und wie, Hauptsache loswerden und wirklich nur innerhalb dieser 30 Minuten.

Es wird ein paar Male dauern, aber dann wird es entlastend für dich sein, da die negativen Dinge dich dann nicht mehr den ganzen Tag beschäftigen

8

Hallo

Danke dir das werde ich ab morgen versuchen ..

Ja leider ist bis Januar noch lange Zeit aber leider bekomme ich keinen Platz früher

9

Was sagt Meister Joda so schön... : tue es oder tue es nicht, es gibt keinen Versuch"

Sonnige Grüße

10

Du hast also einen Therapieplatz. Den hat irgendjemand bewilligt, empfohlen, vermittelt oder sonst was. An diese Stellen würde ich mich jetzt wieder wenden und mit Nachdruck darauf hinweisen, dass sich deine Symptomatik verschärft hat und du JETZT und nicht in einem halben Jahr Hilfe brauchst!

Ruf durchaus eine soziale Beratungsstelle in deiner Gegend an und frag wohin du dich wenden kannst!

Alles Gute!

12

Hey,

lass deine Schilddrüsenwerte noch überprüfen, das wird bei einem Blutbild oft nicht gemacht.

Ansonsten hast du ja schon viele Tipps bekommen.

Alles Gute!