Borreliose sexuell übertragbar?

Hallo!
Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Eine Heilpraktierin hat bei meinem Mann Borreliose diagnostiziert.
Ist diese Krankheit übertragbar, so dass ich es auch kriegen kann?

1

Ich würde mir Borreliose lieber seriös diagnostizieren lassen und ebenso seriös behandeln. Bei aller Liebe zur Natur, Borreliose wäre mir zu ernst um es mir von einer Heilpraktikerin "diagnostizieren" und "behandeln" zu lassen.

2

Hat sie Blut abgenommen und die Antikörper bestimmt oder wie hat sie das diagnostiziert?

5

Sie arbeitet nach der Klinghardt Methode. Sie hat es mittels Chip und Steine diagnostiziert.
Es lagen verschiedene Chips mit Krankheiten auf einem Tisch und auf der Mitte lag ein Stein. Ein anderen Stein hatte mein Mann auf seinen Hals. Einen anderen Stein legte sie auf die Chips und sie hat ein Signal gemerkt bei dem Chip mit Borreliose...ich bin selber davon nicht überzeugt aber mein Mann glaubt daran

7

Dann soll er das per Blutest bestätigen lassen.

Eine Freundin ist auch zur Heilpraktikerin, die ihr sehr geholfen hat.
Diese arbeitet allerdings mit einem externen Labor zusammen und hat dort Laborwerte machen lassen.
Außerdem schickt diese bei Verdacht weiter zu Fachärzten. Überweisen darf sie natürlich nicht. Aber sie sagt, was ihrer Meinung nach ärztlich abgeklärt werden muss.

Das, was bei den Laborwerten herauskam, konnte sie behandeln. Hormonell. Frauenärztin hatte sich quer gestellt.
Borriolose war in Ordnung: Blutwert über Labor!

Wenn er davon überzeugt ist, kann er es ja wunderbar per Bluttest bestätigen lassen.
a) über den Hausarzt. Darüber habe ich es gemacht.
b) über externes Labor. Dort zahlt man zwar selbst, kann aber Werte bestimmen lassen. Die Behandlung gibt es dort zwar nicht, aber man kann die Werte dann beim Arzt vorlegen. Das macht Sinn, wenn Ärzte alles auf die Psyche schieben; aus Kostengründen nicht untersuchen oder man zu lange auf einen Termin wartet - dann kann man schon Werte mitnehmen.

Die Heilpraktikerin einer Freundin arbeitet mit einem solchen Labor zusammen bzw. schickt dort zur Abklärung hin.
1. bei falschem Verdacht, könnte sie sonst viel kaputt machen
2. manches MUSS schulmedizinisch behandelt werden.

Nur wenn die Werte in ihren behandelbaren Bereich fallen, behandelt sie auch.
Sonst unterstützt sie oder schickt zuerst zum Arzt, da auch das Unterstützen nach hinten los gehen kann.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn Du diese Frage in Google eingibst. springen x seriöse Seiten mit der Antwort nein hoch. Was soll hier anderes rauskommen? Ist die Borreliose mit Bluttest dignostiziert und wird sie entsprechend behandelt? Hoffentlich! Die Spätfolgen können schlimm sein.
Ich weiß nicht, ob eine Heilpraktikerin die entsprechenden Antibiotika verordnen darf.
LG Moni

4

Ok danke ☺️
Sie hat kein Blut abgenommen

6

Naja, dann kann sie auch nicht wissen, dass er infiziert ist.