Meine Tochter hat Augenringe

Hallo,

wir bemerken bei unserer Tochter (5) zurzeit dunklere Augenringe.
Sie selbst ist dunkelhäutig und ihre Augenringe drumherum noch ein Tick dunkler.

Kann das auf was bestimmtes hindeuten?
Sie ist gesund, also ihr gehts super. War auch nicht krank.

Ernährung, Polypen...ect.?

Wer kennt sich da aus?

Danke

1

Sprichwörtlich sagt man, dass es von zu wenig Schlaf kommt.
Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Wenn es nur kurzzeitig und vorübergehend ist, würde ich noch abwarten.
Wenn es länger andauert und/oder weitere Symptome dazu kommen, würde ich mal beim Kinderarzt fragen. Je nachdem wie weit die nächste U weg ist. Ansonsten zum Impftermin oder wenn was anderes ansteht.

2

Hat das noch jemand in der Familie? Bei uns ist es so, dass meine Mutter, ich und auch meine jüngste Tochter von dunklen Augenrädern gesegnet sind. Das kann vererbt werden, aber auch eine ernsthafte Erkrankung sein.

Sprech das am besten mal beim Kinderarzt an.

3

Unsere Ärztin hat mal gesagt, dass Augenringe auf Wurmbefall hindeuten.

4

Wie bitte?????
😵😵😵

5

Frag mal Dr Google, der bestätigt das!