Röntgenbild

Thumbnail Zoom

Hallo :)
Kann mir jemand was zu dem Röntgenbild sagen?
Ist ein Röntgenbild von der Speiseröhre.
Danke :)

2

Hast du dein Auswertungsgespäch mit dem Arzt noch nicht gehabt?

3

Ne, ist erst morgen Nachmittag das Gespräch.
Ist auch nicht mein Bild. Würde nur gerne wissen ob jemand was dazu sagen kann

1

Dafür gibt es ausgebildete Ärzte...

4

Da wäre ich nicht drauf gekommen 🙄

5

Sieht nach nem "Schluck" aus.. 😋 wurde nur die eine Aufnahme gemacht oder eine ganze serie?

Ich kenne diese "einzelaufnahme" nur noch von vor über 12jahren. Und das war damals auch in einer kleinen Praxis.
Heute kenne ich eigentlich nur noch den Ösophagus Schluck unter Durchleutung und da wird ne ganze Serie gemacht. Man muss schlucken, mit Kontrastmittel, ohne Konstrastmittel und dann ggf auch mit so kleinen Kügelchen.

Ich bin kein arzt, sieht aber auf der einzelnen Aufnahme nicht so aus als wäre da ein Hinderniss im Weg.
Warum wurde denn die Aufnahme gemacht?

6

Super, danke für die nette Antwort :)
Die betroffene Person hat seit anfang des Jahres einen Knoten am Hals, Schluckbeschwerden, Heiserkeit und seit kurzem auch einen Tremor in der Hand, gelegentliche Taubheit im Arm und ist vergesslich. Ob das jetzt zusammenhängt ist die andere Frage.

7

Hallo,
Google mal nach stiller reflux. Zum Bild kann ich nix sagen.
Die Beschwerden können auch von der Wirbelsäule kommen.