jemand da der fit ist in zahnarztangelegenheiten?

halli hallo
gut das ich schreiben muss, reden kann ich nicht ;-)

also, ich war beim zahnarzt, der hat mir den letzten backenzahn oben gezogen (den vorm weißheitszahn). dabei hat er mir den tubes?? gebrochen. er hat mich so gehen lassen weil er ja auch schon feierabend hatte...
musste dann den abend noch zum notdienst weil ich 2 std nur geblutet habe... es lief mir so aus dem mund.
jedenfalls sagte mir der arzt dann halt das der tubes? gebrochen ist und ich mir dadurch jetzt den ganzen gaumen und die ganze wange aufgerissen habe. ausserdem habe ich ne menge blut verloren....
der erste zahnarzt hat das aber nicht gesagt und gesehn das er mir den knochen gebrochen hat, weil er schnell wegwollte hat er mich sofort gehen lassen. der andere meinte das war absolut fahrlässig und das es ja auch unheimlich geknackt haben muss. hat es ja auch, aber der arzt sagte immer nur, das muss so.

jetzt wollte ich mal eure meinung wissen, war das noch im rahmen oder ne nummer zu heftig (wenn da einer durchsteigt)

lg

jana

1

Hallo Jana!
Also ich arbeite beim Zahnarzt.
Ich sag mal so, eigentlich hätte er es merken müssen! Der Zahn muss erst richtig gelockert werden (hat ja schließlich mehrere Wurzeln) und dann kann er erst anfangen ihn langsam rauszuziehen. Außerdem muss er doch einen sogenannten "Nasenblastest" gemacht haben oder? Machen wir immer wenn wir im Oberkiefer Zähne ziehen. Da wird die Nase des Patienten kurz zugehalten und der Patient soll trotzdem versuchen durch die Nase auszuatmen...Wenn man beim Zahn ziehen die Kieferhöhle eröffnet hätte (kann passieren weil die Wurzeln manchmal so lang sind) sieht man das dann durch diesen Test...
Uns ist das noch nie in der Praxis passiert das der Knochen gebrochen wurde (hab nur in der Theorie davon gehört), aber ich könnte mir vorstellen das man das dann auch sehen müsste.
Was hat den der Notfall-Arzt gemacht? Nur genäht oder hat er in das "Loch" auch irgendwas reingesteckt?
Das es manchmal etwas knackt beim Zahn ziehen ist wirklich so, aber ich denke mal das "zerknacken" von einem Knochen sollte man von dem normalen Knacken unterscheiden können!

Liebe Grüße und gute Besserung
Dana +vSelina Kristin (31+6)

2

hi dana

also so einen "blasetest" hat er nicht gemacht. der not-zahnarzt hat versucht die knochensplitter wieder einigermaßen hinzubiegen und dann zugemacht. wir hoffen ja jetzt das der knochen wieder zueinander findet wegen evtl. späteren prothesen oder so hat er gesagt.
es hat echt tierisch geknackt.der not-zahnarzt hat auch gesagt das er es hätte sehen müssen...
es hätte ja auch wirklich was passieren können. der wollte mich fast zum chirugen schicken.

lg

jana

3

Also sowas wie eine "Knochenbolzung"....Na ja, das heilt dann im Normalfall ganz gut....

Würde deinen eigentlichen Zahnarzt mal darauf ansprechen...So gehts ja wohl nicht, nur weil er weg muss...

weitere Kommentare laden