Haltet ihr euch noch streng an die Kontaktbeschränkungen?

Oder macht ihr inzwischen auch mal eine Ausnahme?

1

Da ich im Moment viele Bekannte habe, die Corona haben oder hatten, halte ich mich im Moment sehr streng an die kontakteinschränkungen. Außerdem möchte ich, dass wir endlich wieder raus kommen aus dem lock Down.
Bitte lass uns alle dran halten, damit wir schnell aus dem lock Down raus kommen.
Ich hab nämlich echt kein Bock mehr auf die Einschränkung

2

Ja wir machen Ausnahmen, genau wie die meisten die wir kennen.

3

Ja, wir halten uns daran.

4

Ich sehe das Problem damit ehrlich nicht und ja wir halten uns. Meine berufliche Zukunft hängt davon ab dass man möglichst bald irgendwann diesen lockdown beendet und mein Kind vermisst Kita und Vorschule.

5

Ja, wir halten uns streng an die Kontaktbeschränkung und finden das auch ganz angenehm, weil viele unnötige, zeitfressende und es-gehört-sich-aber-so Treffen wegfallen-.

6

Ja, wir halten uns dran. Aber wenn ich z.B. zufällig eine Bekannte treffe unterhalte ich mich mit ihr und halte nicht 1,5m Abstand. Auf Körperkontakt wie Umarmungen &co wird aber dennoch verzichtet.

7

Wir haben uns seit März streng daran gehalten. Besonders mein Mann hat es sehr, sehr ernst genommen. Während alle anderen darauf gepfiffen haben. Sind weder an den Strand obwohl wir in Strandnähe wohnen und haben Plätze mit vielen Leuten gemieden. Sind nicht in Urlaub geflogen und haben wenig Ausflüge gemacht, außer dorthin wo sehr wenig los war und man gut Abstand halten konnte. Obwohl es erlaubt war haben wir uns dagegen entschieden.
Und trotz aller Bemühungen war der Sommer für die Kinder und uns Erwachsene einsam und monoton. Für nichts. Weil die Mehrheit sich nicht daran gehalten hat. Das werden wir unseren Kindern nie wieder antun. Wir halten uns absolut an die Maskenpflicht und tragen sie unter Menschen und selbst so meistens auch im Freien. Aber wir gehen inzwischen wieder in den Park und auf Spielplätze und lassen die Kinder unter andere Kinder und gehen selbst wieder unter Menschen. Regelmäßig wieder an den belebten Plätzen der Stadt spazieren und treffen mindestens einmal die Woche wieder Freunde. Und sobald alles wieder erlaubt ist, werden wir es nutzen und nicht wie im Sommer erstmal abwarten.

8

Ich halte mich dran, zähneknirschend und mit wegbröckelnder Einsicht, weil ich jeden Tag beruflich mit ca. 100 Menschen in wechselnden Räumen sitze und es da noch nicht mal Maskenpflicht gibt.
Aber ich finde es eher Wahnsinn, dass das im beruflichen Kontext so ist als dass ich die Kontaktbeschränkungen im Privaten in Frage stelle.

12

So ein bisschen ist das auch mein Problem.

Im Job durfte ich ein halbes Jahr lang mit einer DIY-MAske arbeiten, war damit definitiv nicht geschützt und meine Patienten auch nicht. War egal. Ich darf auf engstem Raum am Bett mit den Kollegen Nase an Nase arbeiten, weil es nicht anders geht, in der Mitte liegt jemand ohne Maske, weil auch das nicht anders geht. Aber die Pausen müssen wir allein verbringen?

Aber natürlich sehe ich das Problem und halte mich ...äh...weitgehend an die Regeln. Da wir sowieso nicht die Geselligsten sind, ist das okay. Es gibt aber einen Kontakt, der so wichtig ist, dass ich den nicht sein lassen werde. Es ist besprochen, dass wir das Risiko tragen wollen, mit all den Konsequenzen. Da ich aber schon geimpft bin und sie geimpft wird, weil sie schon so alt ist, haben wir bald so was wie eine Legitimation :-)

Ich möchte, dass die Pandemie aufhört und mache also das allermeiste mit. Auch aus Respekt vor der Angst der anderen.

16

Hatte heute von Airbus gelesen, 21 Infizierte, 500 in Quarantäne, die damit im Kontext standen. Für mich ist das alles nicht mehr verständlich und auch die Betriebsräte kuschen. Warum soll man sich im privaten Einschränken, wenn im Job keinen Interessiert. Die Macht des Ordnungsamtes endet am Werkstor und ich kenne viele Fälle, wo es nicht mehr so läuft, wie im 1. Lockdown. Da werden die Kollegen dann noch angemacht, wenn sie durch die Maske am Telefon "nuscheln" und ewig droht die GL mit Standortschließungen und Entlassungen, wenn mal einer den Mund aufmacht.,.

Trotzdem halte ich mich privat schon an die Regeln, der Personenkreis, der hier allerdings verkehrt, ist nicht eigeschränkt.

9

Wir halten uns draussen an die Maskenpflicht weil man muss. Privat gar nicht. Wir akzeptieren, wenn uns z.B. jemand besucht aber keine Umarmung will, das ist ok. Aber wir achten jetzt nicht auf die Anzahl-Personen-blabla oder ähnliches..