Schlapp und kaputt

Guten Abend,
ich fühle mich zurzeit fast jeden Tag ab dem Nachmittag so schlapp und einfach kaputt. Ich weiß das ich definitiv früher ins Bett muss, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp denn ich glaub nicht das es ausschließlich daran liegt. Ich bin täglich draußen, also am Bewegungsmangel oder Sauerstoffmangel kann es nicht liegen.und ein Mangel im Blut ist auch nicht bekannt.

Danke :)

1

" ein Mangel im Blut ist auch nicht bekannt."

Was wurde denn getestet?

4 Blutentnahmen 4x völlig verschiedene Werte......

Eisen? - wird am ehesten getestet
Vitamin D - beim Hausarzt muss man selbst bezahlen, bei Fachärzten ggf. Kassenleistung
TSH - Schilddrüsenwert (bei mir perfekt)

andere Schilddrüsenwerte: ich habe deutlich eine Unterfunktion ! trotz perfektem TSH

Cortisol - verändert sich im Laufe des Tages

Hormonelle Werte - Frauenärztin.
Kann zu Schlafproblemen führen

Verhütest du hormonell?
Entzündung im Körper

2

Hallo, es wurde ein großes Blutbild gemacht. Aber ich frage morgen mal nach, da hab ich wegen was anderem einen Termin. Ich verhüte garnicht mehr seit 4 Jahren.
Tsh war nur in der Schwangerschaft auffällig, aber das könnte ich trotzdem mal ansprechen.
Schlafprobleme hab ich garnicht, ich komme zurzeit nur spät ins Bett da ich viel lernen muss. Und ansonsten leg ich einfach das Handy zu spät weg 😫Ich hab seit 8 Wochen wie so einen chronischen Schnupfen, ich weiß nicht ob das was damit zutun hat. Dadurch fühl ich mich oft krank.

3

Weißt du woher der chronische Schnupfen kommt?

Eher Allergie?
Eher Nebenhöhlen?

Wenn meine Nasennebenhöhlen zu waren, habe ich mich auch schlapp gefühlt.
Da ist dann die Belüftung nicht so dolle. Da kostet dann mehr Anstrengung und das macht wiederum schlapp.

Rückblickend war/bin ich für Infekte anfälliger, wenn Körper nicht so ganz ok ist. Akutell noch Vitamin D Mangel. Seit ich das angehe, wird es auch mit den Infekten besser.


Handylicht beeinflusst übrigens meinen Schlaf.
Gar nicht mal so sehr die Menge. Sondern auch viel die Schlafqualität. Ich schlafe dann "hirn-unruhiger". Entsprechend bin ich dann auch platter tagsüber.

weitere Kommentare laden