Husten durch passivrauchen?

Hallo ihr Lieben,

Seitdem ich zu meinem Partner (raucher) gezogen bin, habe ich gelegentlich ganz schlimmen Husten und röcheln im Hals. Meine Lunge ist frei, sagte die Ärztin. Aber auch sie denkt, dass das durchs passiv rauchen kommt. Der Husten bleibt teilweise auch wenn ich nicht in seiner Nähe bin und raus aus der Wohnung bin. Hat hier vielleicht jemand dasselbe Problem? Kann es dennoch vom passivrauchen kommen auch wenn ich den Husten habe, wenn ich nicht in seiner Nähe bin? Er raucht immer in der Wohnung und auch nachts somit kann ich dem ganzen nicht wirklich aus dem Weg gehen.


Ich freue mich auf eure Nachrichten. 😊

1

Passiv Rauchen kann auch Asthma verschlimmern oder auslösen. Geh mal zum Lungenfacharzt, der kann das testen.

2

Nicht nur asthma... Selbst copd kann durch passives Rauchen ausgelöst werden. Kenne leider jemanden dem das passiert ist 😕

3

Man kann wohl sogar Krebs durch Passivrauchen bekommen.

4

Ich würde es definitiv nicht riskieren 😕🙈

5

Der Rauch greift deine schleimhäute und Bronchien an.... Sogar die Lunge.
Die Reizung ist nicht weg nur weil du nicht in seiner Nähe bist....
Ganz ehrlich... Wegen der Gesundheit... Er soll aufhören in der wohnung zu rauchen, oder du ziehst wieder aus. Zumindest wäre das mein Weg...
Ich behandel nicht mal Patienten zu Hause, wenn dort während meiner Anwesenheit geraucht wird. Mag zwar hart klingen, aber es ist meine Gesundheit, die ich schützen muss

6

Wenn das nur alles so leicht wäre. Mein Herz hängt total an ihm und auch an sich könnte alles gerade nicht besser laufen bis auf das Thema Rauchen. Reagiere da auch nicht jeden Tag gleich drauf. 😕

7

Du musst dich ja nicht trennen.... Halt dann nur wieder getrennte Wohnungen.
Er könnte auch Rücksicht nehmen....

8

Klar, vor allem dann wenn man schon Asthma hat