Kopfschmerzen während Blasenentzündung? Kennt das jemand?

Hallo zusammen,

ich habe nun meine erste Blasenentzündung und fühle mich seitdem total schlapp und habe seitdem dauerhaft Kopfschmerzen. Kennt das jemand zufällig? Irgendwie irritiert mich das...

LG!

1

Grundsätzlich ist das logisch....
Erstens hast du eine Entzündung, du solltest viel trinken. Dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren um die Entzündung weg zu bekommen... Da kann das allgemeine Unwohlsein und Kopfschmerzen begleitend bei sein.
Zweitens ist die blase fest im Becken und somit mit dem Beckenboden verbunden. Dieser wiederum ist zum einen faszial mit dem Zwerchfell und dadurch mit der HWS verbunden, aber, wenn man nach der osteopathischen Philosophie geht, mit der zentralen Einheit deines Körpers verbunden, diese "endet" im Gehirn. Durch Entzündungen in einem organ, die faszial Verbindungen zu anderen Organen und zum beckenboden hat, können Spannungen auftreten, die über lange Bahnen (faszienketten) bis hoch zu deinem Kopf gelangen. Somit wirst du möglicherweise eine Art spannungskopfschmerz haben.
Es sollte dich nicht beunruhigen... Du bist krank. Hüte das Bett, trinke viel und bald geht es dir besser 😊

2

Oh super, vielen Dank für die informative und hilfreiche Antwort!

3

Sollte es aber schlechter werden, dann bitte zum Arzt. Ggf benötigst du Antibiotika.