Kupferspirale Periode ?

Hallo zusammen

Ich habe seit Februar eine Kupferspirale. Aufgrund von Hormonen, die ich vorher einnahm (Pille usw.) habe ich immer noch Zyklusstörungen (Zwischenblutungen und ziemlich kurzen Zyklus ca. 18-19 Tage). Nun ist es so, dass ich immer eine Periode von ca. 7 Tage hatte und jetzt plötzlich 9 Tage lang. Was mir aber neu ist, dass ich plötzlich erst am 8ten Tag in der Nacht komische Schmerzen bekam in der Gegend der Eierstöcke und Eileiter, so einen Schmerz hatte ich noch nie. Die Blutung scheint sich aber auch nicht zu stabilisieren, also läuft immer gleich stark. Es deutet nichts daraufhin, dass sie aufhört. Jedoch fing diese Periode Schmerzlos an, kann es sein, dass ich erst eine Zwischenblutungen hatte und jetzt erst am 8ten Tag die richtige Periode bekam?. Jedoch war die Blutung genau gleich stark wie bei der Periode am Anfang… Ebenso habe ich auch heute richtige Periodenschmerzen… Ich bin total verunsichert und weiss ehrlich nicht mehr weiter, weil sich auch mein Zyklus gar nicht einpendelt und ich Angst habe, dass ich zu viel Blut verliere und dann wieder Infusionen bekommen muss… hatte schon mal eine Eisenmangelanämie😓

1

Nebenwirkung der Spirale ist, dass die Periode stärker UND länger dauert.
Die Kupferspirale ist wie eine Art Fremdkörper und da muss sich die Gebärmutter erstmal dran gewöhnen. Es wird sich vermutlich in ein paar Monaten regulieren.
Wenn du aber unsicher bist, ruf am besten deine FÄ an und die schaut nochmal nach, ob alles passt!

2

Danke dir für deine Antwort 🍀 ja dann warte ich mal noch ab 🤗 Falls die Schmerzen nicht weggehen, kann ich ja immer noch zum FA