Starkes brennen in der Scheide, aber nichts hilft?

Hallo,

ich habe schon seit Monaten das Gefühl, dass meine Scheide geschwollen ist (Tampons drücken
auch unangenehm). Nun ist tief drinnen noch ein sehr unangenehmes Brennen dazu gekommen.
Außerdem habe ich seit Monaten immer wieder mit Blasenentzündungen zu kämpfen, heute Morgen beim Hausarzt war mein Urin aber wieder ok, trotzdem brennt es in der Vagina tief drinnen stark??!! Und beim Wasserlassen drückt es manchmal seltsam...?

Ich war schon bei 2 Gyn‘s, aber beide sagten, da wäre nichts?! Habe auch schon 2 Pilzkuren gemacht, ohne Erfolg.
Auch sexuelle Enthaltsamkeit ändert nichts an den Beschwerden und ich habe seit Jahren den gleichen Partner...

Hatte Ende Sommer 2020 wegen Kiwu 3 Intralipidinfusionen und meine o.g. Beschwerden fingen gleichzeitig damit an....🤔
Kann aber auch Zufall sein....


Ich weiß nicht mehr weiter...
das ist so belastend.

1

Ich würde es mit Multigyn Actigel versuchen!

2

Ist es ein richtiges Brennen oder auch eine Art stechen/Wundgefühl?
Ich hatte deine Symptome (auch das mit dem wasserlassen) und es war Endometriose .. aber weniger als brennen mehr als Wundgefühl/Unwohlsein tief drin.

3

Hallo ganimed,

ich kann es nicht richtig beschreiben.
Es drückt, brennt und es fühlt sich einfach alles blöd untenrum an. Fühle mich unwohl...
Beim Wasserlassen drückt es auch oft seltsam, aber ohne das Brennen. Also selbst wenn die Blasenentzündung weg ist, dann drückt es beim Klogang bzw. fühlt sich seltsam an.

War gestern Rad fahren und danach hat es sich wieder schlechter angefühlt, wahrscheinlich durch die Haltung beim Sitzen?

Wo saßen deine Endoherde?
Wie hat man diese festgestellt?
Ich hatte schon einige Untersuchungen wegen habituellen Aborten, nur eine Bauchspiegelung hatte ich noch nicht, da es eine kleine OP ist... und ich gern auf weitere Narben verzichten wollte.

LG

4

Versuche mal Milchsäure Zäpfchen.
Häufig helfen diese Zäpfchen, damit wieder ein Säureschutz, also eine natürliche Barriere, gegen Colibakterien oder Mykobakterien, aufgebaut werden kann.
Häufig fehlen diese Milchsäure Bakterien bei rezidivierenden Harnwegsinfekten.