Harnwegsinfektion?

Hallo...

Nach dem ersten Kryoversuch (negativ) und meiner Periode dachte ich, dass ich eine Pilzinfektion habe. Scheideneingang gerötet und Juckreiz. Hab 3 Tage mit Vagisan Kombi behandelt aber ganz weg war es nicht. Gestern war ich beim Gyn. Urin abgegeben:
Harnwegsinfektion.
Es wurde dann gar kein Anstrich auf Pilz gemacht da meine Gyn meinte es sieht nicht nach einem Pilz aus (nur Spekulum rein und angucken).

Ich habe ein Antibiotika bekommen das ich gestern Abend genommen habe und damit soll es fertig behandelt sein. Ich hab mir auch direkt Milchsäurezäpfchen geholt um nicht direkt wieder einen Pilz zu bekommen ...

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ein Harnwegsinfektion weg war? Ich hatte kaum Symptome nur ein Druckgefühl im Unterbauch und eben Juckreiz wie bei Scheidenpilz :(

Ich muss nächste Woche zum Hausarzt und werde fragen ob er gucken kann, ob der Infekt weg ist. Aber ich hab etwas Sorge weil ich mal chronisch einen Pilz hatte, dass ich irgendwas falsch mache

Habe noch was von der Creme gegen Pilz. Ob ich die einfach weiter anwende?

Habt ihr Tipps für mich? :(

1

Ich behandele bei AB immer gleich prophylaktisch gegen Pilz mit. Also: Ich würde die Creme nehmen.

Wenn du den Verlauf deiner Harnwegsinfektion kontrollieren willst, hol dir Comburstreifen aus der Apotheke.

Ich schwöre übrigens auf Döderlein-Bakterien, damit meine Vaginalflora gesund bleibt nach AB-Behandlungen.