Fremdkörpergefühl im rechten Auge ?!

Huhu

Ich habe das Gefühl dass ich ab und zu ein fremdkörpergefühl im rechten Auge habe . Es ist sonst nichts auffällig . Es kommt und geht vor allem kurz nach dem aufwachen ist es so .. ich und andere sehe nichts im Auge .. Könnte ich eventuell zu trockene Augen haben ? Ansonsten muss ich natürlich mal zum Arzt ich dachte mir ich hole mir mal Augentropfen .. kennt das jemand

1

Am besten hilft mir, wenn ich vor dem Schlafen Bepanthen Augen und Nasensalbe in die Augen gebe. Nur wenig, sonst bist du blind! Die Salbe hält viel länger im Auge als Tropfen. Ich verwende sie auch oft über den Tag, aber da wirklich nur ganz wenig! Das tut echt gut und ist ein Wohlgefühl für trockene Augen!

2

Ich hatte letztes Jahr auch ein Fremdkörpergefühl im Auge. Paar Tage später kamen Schmerzen dazu und ich konnte nur noch sehr angestrengt gucken.
Das mein Sohn mir ins Auge gepickt hatte, hatte ich vergessen.
Bin dann als Notfall zum Augenarzt.
Meine Netzhaut war zu ca 30% verletzt.
Ich bekam 3 Augentropfen. Cortison, Antibiose und Pflege.
War nach ca 1 woche ausgestanden.
Nach ca 1,5 monaten ging es wieder los. War noch nicht ganz ausgeheilt.
Jetzt (ca 1 Jahr später) hab ich es erneut.
Muss wohl in die Klinik zum Augen lasern.
Ich würde lieber einer etwas eher als zu spät das Auge ansehen lassen.

3

Ich würde dir einen Augenarzt empfehlen. Ich hatte so ein Fremdkörpergefühl vor vielen, vielen Jahren mal. Man konnte so nichts erkennen. Und trotzdem hatte ich einen ganz feinen Splitter in der Hornhaut, den erst der Augenarzt entdeckte. Keine Ahnung wo der herkam. 🤷‍♀️