Movicol- wie sollte der Stuhlgang sein...

Hallo!

Meine 10 jährige Tochter muss Movicol nehmen. Ihr Darm ist geweitet, durch chronische,massive Verstopfung und Stuhlsteine.

Nimmt sie eine Packung ist der Stuhl klebrig,weich und sie geht 3-6x am Tag auf WC,kleine Portionen auslassen.
Nimmt sie 1,5 Packungen kommt der Stuhlgang wie Wasser und kann auch nicht gehalten werden.


Nun hatten wir im Krankenhaus zur Beratung sage und schreibe zu jeden Termin einen anderen Arzt vor uns sitzen und jeder sagt was anderes.

Wie ist den der Stuhlgang bei euren Kindern mit Movicol?

1

Das Problem hat meine 4 jährige auch mit movicol . Also das sie es nicht mehr halten kann.
Desshalb bekommt sie es nicht mehr.
Hier klappt es gut mit Buttermilch und abgekochter Rohmilch .

2

Meine beiden bekommen Movicol. Beide täglich 2 Packungen. Die Kleine macht damit täglich einmal, die Große sehr häufig (bestimmt 5mal oder mehr). Sobald wir reduzieren, hat sie aber Beschwerden. Dann lieber so. In der Schule (bis mittags) muss sie nicht. Damit kommen wir klar. Ist auch klebrig weich, bei beiden

3

Uh, ich kenne das noch von meinem Sohn, der das auch länger nehmen musste. Wenn so ein Kotstau war, hat er auch mal zwei Beutel genommen, bis eben alles raus war; danach musste man einfach ein bisschen ausprobieren. Gefühlt war es auch lange so, dass er entweder trotzdem nicht konnte (Dosierung gering) oder eben überhaupt keine Kontrolle mehr hatte (Dosierung höher).

Geändert hat es sich wirklich erst mit der Pubertät, als er einfach mehr Sport gemacht hat und sich daher auch ohne Druck vernünftiger ernährt hat.

LG