Pantoprazol und stillen

Hallo:)

Leider habe ich wieder mal mit einer Gastritis und schon länger mit einem stillen reflux zu kämpfen. Die Ärztin hat mir pantoparzol 40 mg verschrieben, sie weiß, dass ich noch stille. Ich nehme die Tablette morgens nüchtern und stille erst nachmittags wieder. Generell stille ich nur noch 4 mal herum am Tag. 1-2 mal nachts/morgens und am Nachmittag nochmal. Die Tablette nehme ich erst nach dem stillen morgens.

Hab aber trotzdem ein schlechtes Gewissen weil in der packungsbeilage steht nicht unbedingt drinnen, dass man es in der stillzeit nehmen soll. Aber laut Ärztin wäre es okay, weil ich eh kaum noch stille. Mein kleiner wird in 1 1/2 Wochen ein Jahr.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Medikament und stillen zusammen ?

Liebe Grüße

1

Ich musste über Monate in der Stillzeit Omeprazol nehmen. Teilweise morgens 40mg und adends nochmal 20mg.Guck mal bei Embryotox, das ist wirklich in Ordnung. Lg

2

Hallo :)

Danke :) das beruhigt mich zu lesen, hab jetzt auch omeparzol bekommen, soll aber erstmal pantoparzol ausschleichen. Und dann omeparzol nur noch bei Bedarf nehmen.

Liebe Grüße