Bandscheibe Halswirbel-kennt sich wer aus?

Guten Morgen,
Ich hatte am Freitag ein Hals-MRT. Eigentlich wegen was anderem, da ist alles o.B.
Aber im Befund steht auch:
Steilstellung der HWS. Knochenmarksignal und Myelonsignal unauffällig. Dorsale Diskusprotrusion HWK 3/4 und HWK 5/6.

Der eigentliche Befund geht an den HNO.

Verstehe ich das richtig, dass das sowas wie eine Vorstufe zum Bandscheibenvorfall ist? Also damit auch mal zum Orthopäden? Habe auch immer mal wieder Beschwerden am Nacken und LWS. Vielleicht sollte ich da auch mal ein MRT machen lassen?
Reicht da Physio?
Danke und LG

1

Ja, geh mit dem Befund zum Orthopäden, du verstehst das richtig. Physiotherapie ist da wichtig.

3

Danke Dir

2

Hab ich auch vor Jahren diagnostiziert bekommen. Hab ein Jahr Physio gemacht und mache seither Nackenübungen und solche für den oberen Rücken. Wenn ich die schluren lasse, kriege ich Probleme. Sonst ist alles fein.

4

Dankeschön