Sprachstörungen

Hallo zusammen
Ich mache mir grad totale Sorgen und weiß nicht was ich wirklich machen soll...
Ich habe den ganzen Tag schon Kopfschmerzen (trinke seeehr wenig, wsr direkt in der Sonne...) und hab mich vorhin als versprochen beim unterhalten mit meiner Mutter...
Dann wurde ich gefragt wann ich Geburtstag habe und ich konnte die ZAHL 14 nicht richtig aussprechen...habe als 40. gesagt
Ich leide unter einer Angststörung und mache mir grad große Sorgen dass es was ernstes sein könnte...
Ich bin junge Mami, habe dementsprechend viel Stress, Probleme in der Beziehung und in ein paar Tagen steht der Todestag meiner verstorbenen Tochter an...

1

Hallo!
Du konntest einen post verfassen, also ist alles mit deinem Kopf in Ordnung.
Zu wenig trinken kann Kopfschmerzen verursachen, also trinke ein wenig Wasser.
Alles ist gut.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich mache mir nur große Sorgen dass es auch ein gehirntumor sein könnte, weil ich heute plötzlich so viele Sprachfehler hatte...oder kann das auch mal vorkommen?

3

Sowas kann von Sonne und zu wenig trinken kommen. Aber auch von Stress und Ängsten.

weiteren Kommentar laden
5

Hör auf, bei Google allen Mist zu recherchieren und trinke lieber ordentlich. Da weisst Du schon, dass Du viel zu wenig getrunken hast und eierst noch lange rum.
Dein "Gehirntumor" verschwindet schlagartig, wenn Du 2 Liter am Tag trinkst; bei der Hitze und körperlicher Anstrengung auch mehr. Sorry, aber manches versteht man wirklich nicht.
Mit einem Schlaganfall hättest Du dieses Posting nicht mehr verfasst. Wenn Du schon recherchiert hast, müsstest Du auch die Anzeichen gefunden haben.
LG Moni

7

Ja ich sollte wirklich viel mehr trinken...ich nehme es mir jeden Tag vor und schaffe es im Endeffekt dann doch nicht..
Ja ein Schlaganfall wäre sehr außergewöhnlich, vorallem in meinem Alter.
Ich leide seit 2 Jahren an einer Angststörung und mir macht nur Sorge dass ich gestern so Probleme mit der Aussprache hatte und mich als versprochen habe...kenn ich so von mir gar nicht.
Vielleicht kam es wirklich einfach nur vom Stress, den Kopfschmerzen und dem Wetter vielleicht..

9

Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht.
Wenn du so viel Angst um dich und deine Gesundheit hast, kann ich echt nicht nachvollziehen, weshalb du einfachste Dinge NICHT tust, um deinen Körper gesund zu halten! Wie zum Beispiel genügend trinken.
Nein, da weißt du schon, dass das ein Problem bei dir ist. Aber anstatt es zu beheben, googelst du lieber Symptome und findest wie es im Netz nunmal üblich ist: KREBS.
Man kann sich das Leben selbst sehr schwer machen. Tu einfachste Dinge und halte dich selbst gesund. Überwinde dich halt zum Trinken, stell dir nen Wecker oder sonstwas.

Dehydration kann genau diese Symptome auslösen. Konzentrationsmangel kann Fahrigkeit auslösen. Und wenn man fahrig ist, spricht man Dinge schonmal falsch aus...

weitere Kommentare laden
6

Also ganz ehrlich, ohne es böse zu meinen, wenn es wirklich so heftig war, hätten die anderen den RTW rufen sollen. Da du nun lieber Urbia fragst, statt einen Arzt (selbst bei einem Sonnenstich evtl. sinnvoll), kann es nicht so schlimm sein.
Trotzdem gute Besserung

8

Geh zu deinem Hausarzt

14

Hallo,
Wenn ich müde bin, oder angeschlagen, verspreche ich mich oft.
Meine Muttersprache ist ungarisch, spreche aber deutsch genau so gut. Ich vermische dann die beiden Sprachen. Ganz doof. Als Lehrerin wird ich manchmal doof angeschaut.
Wenn du besonders drauf achtest, ob du dich versprichst, kommt es noch öfter vor. Wie auf dem Laufsteg bei Models.