Augenlidzucken

Hallo
Ich habe seid ca 6 Wochen immer wieder das mir die oberen Augenlider Zucken ich war schon beim Augenarzt er konnte aber nichts feststellen außer das ich etwas trockene Augen habe und hat mit Augentropfen verschrieben. Es wird aber nicht besser. Habt ihr vielleicht Tipps woran sowas liegt oder zu welchen Arzt man mit sowas geht???

1

Nimm mal ne Weile hochdosiertes Magnesium aus der Apotheke.
Ich hab das auch mal gerne über Wochen. Nervt sehr.

Versuch, dem Zucken nicht so viel Beachtung zu schenken.

Allgemein kannst du mal Sachen wie Bodyscan oder progressive Muskelentspannung versuchen oder Sport treiben. Ich hab immer den Eindruck, der Körper sucht Wege körperlich Stress abzubauen...

2

Das kann eine ganze Reihe an Ursachen haben. Eine Entzündung der Augen oder eine Sehschwäche scheinst du ja schon ausgeschlossen zu haben. Vielleicht hast du gerade einfach viel Stress oder du trinkst recht viel Kaffee oder rauchst oder du arbeitest viel am Bildschirm? Es könnte auch ein Vitamin B oder Magnesium Mangel sein. Isst du vielleicht anders in letzter Zeit? Schläfst du schlechter? Das würde ich einfach alles versuchen auszuschließen und wenn es sich nicht bessert nochmal zum Arzt gehen und weiter abklären lassen ob vielleicht noch etwas anderes dahinter steckt.

3

Ich trage wohl eine Brille habe da auch im Dezember neue Gläser bekommen. Kaffee trinke ich nicht und rauchen auch nicht. Ich habe 3 Kids da ist es hin und wieder ja etwas stressig aber die Bande habe ich ja auch nicht erst seid gestern. Ich werde mir mal blutabnehmen lassen um die Vitamine zu checken

5

Okay aber ich denke wenn du es schon kürzlich beim Augenarzt geprüfte hast dann sollte die Stärke eigentlich passen und dein Auge dadurch nicht überlastet sein. Wenn das Augenzucken allerdings in zeitlicher Nähe zum Brillengläser Tausch begonnen hat würde ich es vielleicht trotzdem nochmal beim Optiker prüfen lassen. Ansonsten könnte es auch schon am Stress liegen zumindest ich merke den Stress den ich vorher gar nicht so wahrgenommen habe oft am Augenzucken. Dann versuche ich ganz bewusst alles einen Gang herunterzuschalten und meistens erledigt es sich dann sehr schnell. Eine Blutentnahme finde ich aber in deinem Fall durchaus auch nicht verkehrt. Dann bist du auf der sicheren Seite oder aber du versuchst bewusst mehr Magnesium und Vitamin B aufzunehmen und testest es so ob es sich bessert. Gute Besserung!

4

Hallo,

bei mir ist es immer ein eindeutiges Zeichen für zu viel Stress, wenn mein Augenlid anfängt zu zucken.

LG Sabine

6

Das kann viele verschiedene Ursachen haben, bei mir kommt das beispielsweise bei Stress und Müdigkeit. Da ist Meditation oder wie oben schon genannt wurde progressive Muskelentspannung super, oder ich baue anderweitig Pausen ein, versuche früher schlafen zu gehen und es einfach etwas ruhiger anzugehen...
Ansonsten kann es auch ein Mangel sein, das könntest du bei einem*einer Allgemeinärzt*in klären lassen