Nagelpilz

Hallo zusammen,ich wende mich mit einer wirklich unangenehmen Frage an euch.Ich leide an Nagelpilz an den Füßen.Hatte es vor der Schwangerschaft ganz gut im Griff mit Loceryl Nagellack.Seit der Schwangerschaft (stille noch) traue ich mich nicht mehr dieses Medikament zu nutzen.Zum Hautarzt zu gehen wäre mir sehr unangenehm und man bekommt hier kaum oder gar nicht einen Termin.
Hat jemand Erfahrung damit?Oder einen Tipp für ein Hausmittel?
Deswegen möchte ich nicht mit dem Stillen aufhören.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Auf die Betroffenen Stelle Essig drauf machen, morgens und abends. Tipp von meinem Hautarzt…. Mindestens 3 Monate.

Grüße

2

Ich hatte auch Nagelpilz an den Zehennägeln. Hausmittel haben bei mir nie geholfen, aber das hängt sicherlich auch davon ab, wie stark der Befall ist. Wegen Schwangerschaft und Stillzeit (zusammen über 1,5 Jahre) habe ich mich dann nicht mehr getraut irgendwas dagegen zu tun. Nach dem Abstillen habe ich mir dann übers Internet das Medikament Terbinafin bestellt und das wirkt wahre Wunder :-) Und bevor jetzt hier jemand meckert: Das kann man ganz legal bestellen!

3

Hausmittel haben bei mir nie geholfen. Ich habe auch ab und zu Haut- bzw. Nagelpilz und nutze dann Canesten Extra als Creme. Die wirkt sehr schnell! Von Canesten gibt es auch ein Nagelset, das habe ich aber noch nicht getestet.
Lass dich doch mal beim Hautarzt beraten, auch bezüglich von Produkten mit "richtigem" Wirkstoff. So ein Pilz ist ja wirklich sehr ansteckend und mir ist es einige Male passiert, dass der Pilz auf die Hände übergegriffen hat, weil man die eigenen Füße dann ja doch mal berührt. Das ist insbesondere deshalb ganz blöd, weil man so ja auch schnell das eigene Kind infizieren kann.

4

Lass dich mal in der Apotheke beraten, was du während der Stillzeit verwenden kannst!

5

Wie schon geschrieben
Du wolltest ein Hausmittel und die Info mit dem Essig hat mir mein Hautarzt gegeben. Nachdem ich starke Tabletten und Canesten, und Lacke ausprobiert habe. Er meinte das ist das effektivste auf Dauer und belastet den Körper nicht.

Grüße

6

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten,ich habe nun mit einer Essig-Therapie angefangen.Am besten scheint wohl Apfelessig zu helfen.
Hatte schon mal was davon gelesen,vielleicht hilft es ja wirklich.