Wo bekomme ich Antibabypillen zu Düngezwecken her? :-)

Ich habe eine kleine Sammlung von verschiedenen Usambaraveilchen, die gerade recht blühfaul werden trotz Düngestäbchen. Eine Freundin meinte, ab und zu eine Antibabypille würde Wunder wirken.
Toll, aber wo bekomme ich die her?#schwitz Ich kenne niemand, der noch welche nimmt (und vergisst zu nehmen ;-)) und ich brauch das Zeug auch schon längst nicht mehr.
Nachfrage in zwei Apotheken war ohne Erfolg, Frauenarzt habe ich keinen.
Es können abgelaufene sein, Marke ist auch wurscht - hat mir jemand einen Tip? Würde es gerne versuchen. Aufgelöst sind sie offenbar auch für andere Pflanzen gut, habe noch mehr blühunwillige. Dankeschön.
LG Moni

1

Hallo,

wenn deine Veilchen schlecht blühen liegt das an deren Alter, am Standort, der Feuchtigkeit, Zimmertemperatur, "kalte Füße" oder das Substrat ist nicht mehr so taufrisch.

Ich bin ein Freund von so natürlich wie möglich, vor allem bei Lebewesen, dazu gehören auch Pflanzen.
Es stimmt aber, man kann die Pille als Dünger nehmen und es funktioniert.
Nährstoffreich ist das nicht, lediglich die Pflanze wächst schneller. Heißt aber wiederum nicht dass sie besser blüht.

Wenn du da irgendwo dran kommst (ohne Rezept nicht möglich) dann nur nicht im Gatten verwenden. Die Hormone können ins Grundwasser gelangen.

Es gibt evtl Alternativen. Bei machen Tee's wird auch eine hormonregulierende Wirkung erreicht, da müsste man mal schauen welche und ob die dann kompatibel mit deinen Pflanzen sind. Den könntest du ansetzen und abgekühlt als Gießwasser nehmen.

Viel Erfolg 🍀😉

2

Nicht Gatten - GARTEN 🙈

3

Ich habe schon viele Jahre Usambaraveilchen und sie haben in meinem Büro einen Idealstandort und bekommen Regenwasser und nette Worte 🙂. Meine Sorgenkinder bekam ich "aus schlechter Haltung" geschenkt und sie sahen sehr dürftig aus. Ich versuch alles seit ein paar Monaten und so hab ich mal rumgefragt, weil sie trotz Umtopfen und Idealstandort nicht so recht wollen. Kleine Blättchen kommen ja, aber sonst....
Neee, ich würde Hormone nie im Garten verteilen - aber den Tip für die Zimmerpflanzen, speziell Usambaras, bekam ich sogar von einem Gärtner und in einem Gartenforum. Es ist eine mehr nostalgische Pflanze, nicht mehr sehr verbreitet, aber wenn sie voll blüht, soo schön.
LG Moni

4

hallo ,
ich habe mal unsere Vermieterin der Südtiroler Ferienwohnung gefragt , die überquellende Blumenkästen mit Petunien + Geranien hatte.
sie sagte auch , dass sie pro Kasten 2 Pillen reingibt;-)

#blume#blume#blume#blume#winke

5

Hallo Moni,

Das einzige, was mir einfallen würde, dass du bei Freunden/Bekannten fragst, wer noch welche über hat. Ich kenne keinen, der nach beschlossenen Kinderwunsch noch die komplette Packung leer macht. Meistens wird dann ein angebrochene Blister/Monat noch fertig gemacht und der Rest entsorgt oder erstmal beiseite gelegt. Vielleicht hast du da Glück?
Ansonsten unseriöse Webseiten, aber ob das dann wirklich die Antibabypille ist? 🤔

Ich weiß gar nicht wie es in den Ländern um DE ausschaut, vielleicht eine Städtereise und dort ohne Rezept holen oder evtl bekannte aus solchen Ländern die es dir zusenden können?

Mehr fällt mir leider nicht ein, wir du ohne Rezept an die Pille kommen könntest.

Lg, Ella

6

Die Hausärztin nach einem Privatrezept fragen?

7

Die liegt prustend quer überm Tisch, wenn ich das frage... #rofl aber gut, das werde ich evtl. schon machen, wenn ich nichts anderes finde.
Die meisten meiner Freundinnen sind aus dem Alter definitiv raus - oder die Männer oder sie selber sterilisiert.
Ich hatte schon per WA rumgefragt und erntete nur Smileys, die sich kaputtlachen 😊
LG Moni

8

Kurios, das habe ich ja noch nie gehört, die Pille als Dünger 😅

Scheint aber tatsächlich zu funktionieren laut Internetrecherche.

Mir wäre jetzt spontan der Gedanke gekommen, dass du mal hier im kinderwunschforum fragen könntest ob jemand welche über hat, die sie nicht mehr braucht. Und du willst die ja nicht einnehmen, dann dürfte das auch rechtlich kein Problem sein, denke ich mal.

LG waldfee

9

Ich glaub, dann setzt's eine Admin-Rüge #hicks#hicks
Im Marktplatz steht ja, dass Medis ausgeschlossen sind....

10

Hallo, wie wäre es mit Rot-Klee-Sud?
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://utopia.de/ratgeber/rotklee-wirkung-und-anwendung-als-heilmittel/%3Famp%3D1&ved=2ahUKEwix-c-7s5LyAhXXPsAKHWFBA2QQFjAAegQIAxAC&usg=AOvVaw2eOoRa02weZbt5QbYgSF96&ampcf=1

11

Das ist interessant, kannte ich noch nicht. Dankeschön.
LG Moni