Hautentzündung/Ekzem-gute Salbe?

Hallo liebes Forum,

ich habe an meinem Handgelenk immer mal wieder kleine entzündete Stellen. Meistens kommt das wenn ich etwas mehr Stress habe oder sehr viel zu tun. Der Hautarzt hat mir dann mal eine kleine Tube mit cortisonhaltiger Salbe mitgegeben. Das hilft schon, ist aber bei mehrfacher Anwendung nicht so prickelnd. Ich habe nun von Salben mit kolloidalem Silber gelesen. Hat damit jemand Erfahrung?

LG

1

Wichtig ist eine gute Basistherapie mit einer Basiscreme ohne Duft-, Farb-und Konservierungsstoffe. In der Apotheke kannst du nach Proben fragen.
Die Basiscreme wird 2x täglich aufgetragen. Wenn du eine für dich passende Basiscreme gefunden hast, kannst du damit Fett-feuchte Verbände machen. (Anleitungen gibt es genügend im Internet)

2

Cetaphil. Die haben diverse Produkte für diverse Probleme. Hat sich in meinem Umfeld bei Kindern mit Ekzemen und Neurodermitis gut bewährt.

3

Hallo Inli,

das kenne ich, habe ich manchmal auch. Bei mir ist das hauptsächlich während der Heuschnupfen-Saison öfter mal der Fall. Womit das genau zusammenhängt habe ich aber bisher noch nicht herausgefunden. Mein Arzt hat dazu auch keine richtige Meinung. Ich habe mir letztes Jahr mal eine Hautsalbe mit Silber bestellt. Meine Erfahrungen damit sind gut, nach zwei bis drei Tagen ist die Entzündung bei mir weitestgehend weg.

Liebe Grüße