Knubbel im Intimbereich

Ich hatte kürzlich nach der Rasur im Intimbereich eine kleine Schnittverletztung (genau am Übergang zwischen Oberschenkel zur Scheide, also da wo der Bund der Unterhose langläuft. Kurz darauf entstand ein Knubbel/Knoten (nur innerlich, von außen nicht sichtbar, nur fühlbar) der bei Reibung leicht weh tut. Hatte letzte Woche einen Arzttermin dafür gemacht, dann war der Knubbel genau am Tag des Termins wieder weg und die Stelle auch nicht mehr schmerzempfindlich 🙄 Jetzt ist der seit gestern wieder da. Habe das Gefühl dass es durch manche Unterhosen (vor allem enge) verstärkt wird. Wenn ich eher lockere trage, wird es besser und der Knubbel wieder kleiner. Weiß jemand was das sein könnte?

Bitte keine Kommentare mit „geh zum Arzt“. Ich hab bereits einen Termin, leider erst nächsten Montag, wollte aber zuvor schon mal eure Meinungen einholen. Danke euch 🙏

1

Meist eine entzündete Stelle, Art pickel. Habe ich auch hin und wieder. Durch Reibung wird es schlimmer.
Bitte nicht dran drücken, es könnte ein Abszess werden. Ich behandel es immer mit teebaumöl, sobald ich was spüre. Dadurch reift er, kommt an die Oberfläche und verschwindet oder geht irgendwann auf.

2

Oder eingewachsenes Haar, das kann auch sein.

3

Ja das stimmt. Entzündet sich dann auch gerne mal....

weitere Kommentare laden
7

Gestern drüber geredet, heute habe ich so ein Ding, leider wird es mir viel zu schnell zu groß.
Ich behandel es gerade mit teebaumöl und dann zugsalbe. Es lindert den Schmerz und hoffe es wird weniger über Nacht 😪

Ich leide jetzt mit dir.

10

Oh nein, das tut mir leid. Ist es bei dir schon besser geworden? Ich benutze die Zugsalbe seit Mi Abenf und habe das Gefühl, der Knubbel ist kleiner geworden, aber bisher nicht an die Oberfläche gekommen. Kann der sich durch die Salbe denn auch innerlich „auflösen“ ohne dass der Eiter abfließt? 🤔

8

Es gibt von linola eine kleine Tube mit Creme gegen Entzündungen. Die hat mir super geholfen. Ich hatte mehrere Wochen einen Knubbel durch eine Rasierverletzung an der Schamlippe innen.

11

Danke dir, ist das auch eine Zugsalbe oder was anderes? Ich Probier es aktuell mit der Ichtholan 20%. Mal sehen, etwas kleiner ist der Knubbel schon.

9

Hast du ihn dir schonmal näher angeschaut, wie er genau aussieht?

Ich habe hin und wieder mal sowas. Das sind solche verstopften Talgdrüsen. Das hört sich jetzt ekelig an, aber die kann man ausdrücken (am besten unter der Dusche), tut aber schon sehr weh. Dann ist alles wieder flach und nach einem Tag weg.

12

Von außen kann man eigentlich nichts sehen, man fühlt nur den Knubbel. Also es gibt keinen Austrittspunkt wie bei einem Pickel oder so. Daher kann man den auch nickt ausdrücken (und würde ich mich auch nicht trauen, hab gelesen das kann sich dann auch nach innen entleeren und in die blutbahn geraten 😦).