Stechende höllenschmerzen

Hallo,

Ich hatte heute eine Attacke mit stechenden Schmerzen im Unterleib. Sie zogen bis in den Rücken. Zeitgleich wurde mir sofort kotz übel.
Ich hab gar nicht mehr richtig stehen können, mich gleich ins Bett gelegt (Gott sei Dank hab ich Urlaub). Da ging das weiter und zog bis zum Nabel hoch. Dauerte locker eine halbe Stunde, dann wurde der Schmerz weniger, ist aber noch da. Unterleib ist sehr druckempfindlich, es zieht und sticht noch.
Durchfall oder ähnliches hab ich nicht.
Ist das eher der Darm oder ein gyn Problem? Hatte jemand sowas mal aus dem Nichts?

1

Hallo,
Wo bist du denn gerade im Zyklus? Könnte es sein, dass es der Mittelschmerz war? Also Schmerzen zum Eisprung hin? Ich habe das auch manchmal ziemlich heftig, dass ich manchmal kaum laufen kann und es sehr heftig sticht. Kam mir jetzt als erstes in den Sinn. War es einseitig der Schmerz?

2

Hallo,
Eisprung müsste bei mir durch sein.
Der Schmerz ist genau in der Mitte wo die Gebärmutter sein müsste. Zieht in den Bauch hinauf. Übel ist mir auch noch immer

3

Eierstockzyste? Ich würde es beim Gynäkologen via Ultraschall abklären lassen.

4

Mmh, kann auch gut sein. Ist zwar mittig, aber wer weiß. Hatte erst einmal eine Zyste, hatte da erst mit der Blutung Schmerzen, aber kann gut sein.
Hausarzt hat natürlich schon zu und morgen auch🙄
Schmerz dauert immer noch an. Ganz merkwürdig das ganze

5

Die kann ja auch einfach mal platzen und das zieht einem dann wirklich mal eben den Boden unter den Füßen weg... und je nach Größe haste jetzt freie Flüssigkeit im Bauchraum, nicht schlimm, aber reizt eben das Bauchfell...

Ich würde ins KH fahren, echt. Klingt nach etwas, was man ruhig eben schallen darf.

Was du noch machen kannst: Fieber messen, einmal oral, einmal anal.... bei großen Diskrepanzen könnte das ein Entzündungsgeschehen im Unterleib sein...

weiteren Kommentar laden
7

Hört sich nach einer geplatzten Zyste an, hatte ich auch schon zwei Mal.

Das sind sagenhafte Schmerzen, ich musste heulen obwohl ich echt hart im nehmen bin.

Schreib uns doch mal, was es war.

LG, katzz

8

Hallo, wollte mich schnell melden.

Es war tatsächlich eine Zyste. Wie groß konnte er nicht sagen. Hab noch freie Flüssigkeit im Bauchraum, aber nicht viel. Sollte in ein paar Tagen abgebaut sein. Hab Schmerzmittel bekommen, aber keine Antibiotika.

Vielen Dank für eure Hilfe!

9

Gute Besserung! Ich weiß wie weh das tut 🍀