Heidelbeeren- eine verschimmelt alles weg?

Hallo zusammen,
Ich habe gestern bei edeka 500g Heidelbeeren gekauft in so nem kleinen Eimerchen. Beim Waschen fiel mir auf, dass eine so eine weisse matschige Stelle hatte. Die anderen sehen alle gut aus…
Was nun noch essbar oder wegschmeissen?
Möp!

1

hallo , schmeiß die eine weg , schau die anderen an und dann kannst du sie essen.
der Schimmel bezieht sich ja nur auf die einzelne Frucht.
anders wie bei einem großen Stück eines Lebensmittels , wo der Schimmel schon durchgezogen sein kann.
es kommt immer wieder mal vor, dass bei Heidelbeeren , Erdbeeren oder Himbeeren eine schlechte Frucht dabei ist, aber das bezieht sich dann wirklich nur auf diese EINZELNE.

lass es dir unbesorgt schmecken#pro

#winke

2

Guten Appetit!

Würde ich jedes Mal alles wegschmeißen wenn bei Himbeeren, Erdbeeren, Trauben etc. EiNE schlechte dabei ist, bräuchte ich die gar nicht mehr kaufen. Das ist ja Lotterie.

3

Die verschimmelte wegschmeißen den Rest mit lauwarmem Wasser ausspülen und essen.