DRINGEND: Bauchspeicheldrüsse Erfahrungen????

Hallo

Übelkeit ohne Erbrechen
Oberbauch/mitte Schmerzen gürtelförmig
Ultraschall ok (Notfallarzt+Hausarzt)
Blutbild ok
Nächste Woche MRT Oberbauch

Ich kann nicht mehr!!!

Mache mir so viele Sorgen dass ich einen Tumor an Bauchsp.drüse habe...

Hat jemand Erfahrung???????

Bitte um Antwort!!!

Danke im Voraus

Lg

1

Hallo, seit wann hast du die Schmerzen denn? Sind sie dauerhaft oder in Verbindung mit dem Essen? Gewichtsverlust? Man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen! Vielleicht eine Entzündung? Wurde nur das Blutbild untersucht oder auch spezifische Werte? Leberwerte, Amylase, Lipase, Entzündungswerte? Wirklich gürtetelförmige Schmerzen oder doch punktuell ausstrahlend? Hast du es mal mit Schonkost ersucht? Vielleicht nur eine gereizte Magenschleimhaut? Das MRT wird dir Gewissheit geben, ist ja zum Glück schon bald! Gute Besserung!

2

hallo

Seit 2 Monaten. Seit 3 wochen stärker.
Gewichtverlust ja. Wiege nur noch 53kg
Es ist meistens unabhängig vom Essen.
Leberwerte ok.
Lipase ok.
Crp ok.
Amylase wurde nicht untersucht.
Mit Schonkost habe ich schon versucht.
Schmerzen schon gürtelförmig aber punktuell verstärkt.
Bin so am Ende...

4

Ich würde auch auf Magen tippen.
Das mrt wird Gewissheit bringen.

Bestehe sonst noch auf Elastase im Stuhl.

Lg

3

Hallo du!

Wurde mal dein Magen untersucht?

Was du beschreibst waren bei mir die Anzeichen einer magenschleimhautentzündung, gerade wenn auch noch ein helicobacter (oder wie das kleine Monster von magenkeim heißt) beteiligt ist, kann das auch chronisch verlaufen und bei psychischer und/oder körperlicher Belastung akut werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

LG waldfee

5

Hallo

Magenspiegelung wäre nächste Schritt,nach MRT.

Hattest du auch Übelkeit ohne Erbrechen?
Wenn ich mich beuge bekomme ich noch stärkere Schmerzen gürtelförmig.

Nehme seit 3 Tagen Säureblocker...

Danke im Voraus für deine Antwort.

Liebe Grüsse
Nela

10

Hallo,

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, Job, Kids usw, komme jetzt erst dazu.

Also, das schlimmste von der Entzündung war nach 2 Wochen mit schonkost etwa vorbei.

Ich hatte teilweise krampfartige, brennende Schmerzen und ständig einen starken Druck im oberbauch, beim bücken als wäre mein oberbauch aufgeblasen wie ein Luftballon, dieser Druck hat sich unter dem rippenbogen am ganzen oberbauch ausgebreitet beim bücken, bzw hats schon gereicht leicht vorgebeugt zu sitzen.

Säuteblocker haben bei mir gar nichts geholfen, es hat genauso schlimm gebrannt und geschmerzt wie ohne. Was mir geholfen hat war gaviscon,das ist so ein schleimiges Zeug, besteht aus alginat, dieses schleimig kleidet die Speiseröhre und den oberen Teil des Magens aus und macht zudem eine Art Barriere auf der Magensäure, sodass die nicht so hochschwappen kann.

Hattest du inzwischen deinen Termin?

Wie geht's dir mittlerweile?

LG waldfee

weitere Kommentare laden
6

Moin,

diese Symptome hatte ich auch und wie bei Waldfee war es dir Kombi aus Heliobacter mit Magenschleimhautentzündung.

Würde die Magenspiegelung vorziehen.

Lg

8

Moin

Wie lang hat die Entzündung gedauert?

9

Nach Antibiotika-Kur und Schonkost ging das bei mir relativ zügig.

11

Wurden bei dir Gallensteine ausgeschlossen ??

12

Ja,Gallensteine habe ich keine.