Hämorrhoiden in der Stillzeit

Ich hab ganz schlimme Hämorrhoiden...das Toiletten gehen die reinste Katastrophe...und danach heftigste Schmerzen hab mir in der apotheke eine Salbe (heparin 60000) geholt die überhaupt nichts hilft Stille übrigens...habt ihr tipps

1

Die Quercus Salbe von WALA ist für mich die beste. Die kann ich nur empfehlen.
Ansonsten gibt es die auch in zäpfchenform.
Versuchen, dass der Stuhl immer weich ist. Je nachdem was da bei dir hilft… Und einen kleinen Hocker auf Toilette nutzen.
Gute Besserung 🍀

2

Super danke dir für den Tipp

3

Bei Hämorrhoiden würde ich Schüßler Salze Zäpfchen einsetzen. Schüßler Salze und Neutralfett werden im Verhältnis 20:80 gemischt und gegossen.
Folgende Schüßler Salze Tabletten würde ich von der Apotheke in die Zäpfchen einarbeiten lassen.
Nr. 1 Calcium fluoratum (gibt Elastizität, Gefäße dehnen sich immer weiter aus)
Nr. 4 Kalium chloratum (verbessert die Fließeigenschaften des Blutes)
Nr. 11 Silicea (unterstützt das Bindegewebe)

Bei Schmerzen würde ich auch noch die Nr. 3 Ferrum phosphoricum dazu nehmen. Bei Juckreiz denke ich noch an die Nr. 10 Natrium sulfurcium.

Mir liegt das Thema Schüßler Salze sehr am Herzen. Aus diesem Grund habe ich mein gesamtes Wissen in den Schüßler Salze Masterkurs hinein gepackt.
https://www.konzepte-und-heilkunst.de/schuessler-salze-ausbildung/

4

Faktum + Hocker+ Flosamen

5

Was meinst du mit faktum?