Progesteron Einnehmen

Thumbnail Zoom

Hallo an alle 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️
Habe Arefam 200 mg verschrieben bekommen. Siehe Foto

Wie nehm ich die ein ?ich meinte es so verstanden zu haben das ich sie vaginal einführen müsste.
Nun steht auf der Verpackung zum einnehmen
Jetzt bin ich echt ratlos hat jemand schon mal mit arefam Erfahrung gemacht?
Lg

1

Hallo Anniika,
Progesteron kann man vaginal und auch oral einnehmen. Die meisten glaub ich führen die Tabletten vaginal ein, dann wirken sie lokal an Ort u Stelle und man umgeht den Magen. Wird wohl nicht immer gut vertragen. Eine Bekannte die sie oral einnahm hatte extremen Schwindel nachdem sie die dann vaginal nahm hatte sie keine Nebenwirkungen mehr.
Liebe Grüße

3

Vielen lieben dank für deine Antwort ☺️

Oke dann verwende ich sie vaginal 😊

Liebe Grüße 😊

2

Das ist bei allen Progesterontabletten so. Die sind nur für die orale Einnahme zugelassen, helfen aber vaginal eingeführt besser und nebenswirkungsfreier.

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊

Danke jetzt weiß ich Bescheid dann verwende ich sie vaginal 😊
Liebe Grüße 😊