Weiße Flüssigkeit aus der Brust

Guten Abend 👋,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch schon mal so ne erfahrung gemacht habt.

Und zwar geht es darum das ich meine Periode habe seid 2 Tagen und ich habe dann heute einfach mal an meiner brust gedrückt und da kam denn milchige und klare Flüssigkeit raus. Es ist aber nur die linke Brust wo die Flüssigkeit raus kommt.

Ist das normal das man das während der Periode auch haben kann?

Würde mal gerne wissen ob ihr das während eure Periode auch schon mal hattet oder euch aufgefallen ist.

Danke für eure Hilfe und Antworten.

Liebe Grüße 👋🙂

1

Hast du Kinder und hast du schon gestillt?

2

Nein ich habe keine Kinder bzw. noch nie gestillt.

3

Nimmst du irgendwelche Tabletten?
Säurehemmer gegen Sodbrennen können z.B. den Prolaktinwert beeinflussen.

Ansonsten würde ich auf ein zyklusbedingtes hormonelles Ungleichgewicht tippen und das mal beim FA abklären lassen.

4

Also ich habe eigentlich immer ein regelmäßigen zyklus von 29 Tagen.
Außer der zyklus da war ich jetzt halt 2 Tage überfällig.

Ich wurde auch schon mal auf dieses Harmon (was im Gehirn ist) ich weiß jetzt nicht was welches Harmon im Gehirn ist genau. Da wurde ich schonmal getestet im letzten Jahr aber da war alles inordnung.

Stress hatte ich in letzter Zeit viel bzw. auch über vieles aufgeregt. Aber den Stress habe ich immer noch.

Medikamente nehme ich eigentlich gar nicht Außer höchstens Schmerztabletten bzw. habe ich tabletten in letzter Zeit genommen gegen magendarm und Durchfall und Iberogast genommen.

5

Ich würde dir raten zum FA zu gehen. Wir können hier alle nur spekulieren, aber bei dir gibt's keine Ursache, die selbst einem Laien direkt auffällt.
Ruf am besten gleich morgen an und lass dir einen Termin geben.
Alles Gute!

6

Also ich hatte das auch immer, sogar vor meinem Kind. Es war bei mir auch immer die linke Brust. War nix besonderes einfach eine Drüse. Mein Arzt hat mir aber abgeraten da rumzudrücken.

7

Achja, nach einem Kind mit stillen, ist es genauso. Also ich denke mir nix dabei