Ziehen in Brust

Hallo,

Irgendwie bin ich in letzter Zeit so ängstlich, dass mir was passieren kann.. Vor allem Thema Krebs und ich mein Kind zurück lassen werde.
Ich habe seit ca 1,5 Monaten immer wieder enormes Ziehen in der rechten Brust. Auch immer wieder mal in der Lunge / Brustbein.
Ich hab echt Panik, dass dies Brustkrebs ist.
Beim Frauenarzt war ich schon. Tastbefund in Ordnung.

Ich habe aber Skoliose, enorme Kreuzschmerzen jeden Tag, dass auch manchmal ein Fuß auslässt (Bandscheiben Probleme)

Mein Facharzt meinte, dass dies durchaus wegen Verspannungen kommt.
Das dies einfach in Brust und Brustbein /Lunge ausstrahlt.

Kennt so etwas wer? Ich weine seit Tagen oft, da ich immer sehe, dass ich mein Kind zurück lassen werde.. Es is so furchtbar.

Liebe Grüße und ein schöne Wochenende

1

Krebs tut normalerweise NICHT weh. Es zieht nicht in der Brust auch nicht in der Lunge.
Für mich hört sich das nach einem Wirbelproblem an. Ein geklemmter Nerv ... so etwas.

>>Ich weine seit Tagen oft, da ich immer sehe, dass ich mein Kind zurück lassen werde.. Es is so furchtbar.<<

Das ist tatsächlich schlimm und ja - auch für dein Kind. Sieh zu, dass du psychisch wieder stabil wirst, eine Angsterkrankung der Mutter kann ganz furchtbar für Kinder sein.

Brustkrebs ist übrigens ganz gut behandelbar - ich hatte BK vor 11 Jahren und lebe immer noch.
Also Kopf hoch.

2

Ich weine natürlich nicht vor meinem Kind.. Sondern wenn es schläft, oder im Kindergarten ist usw.. Weil ich mir dann vorstelle, dass ich sie eben zurück lassen muss.
Ja das hört man oft, dass Brustkrebs nicht so extrem zieht wie ich es empfinde. Der Facharzt und auch der Lungen Arzt (war wegen corona Erkrankung bei ihm) meinen dass Verspannungen usw realistischer sind.

Freut mich für dich, dass alles so gut ausgeganen ist 😊😊

3

Bevor ich den zweiten Abschnitt gelesen habe, habe ich gleich an die Wirbelsäule gedacht. Also hast du sogar Skoliose, dann würde ich damit noch mal zum Facharzt gehen. Nichts da mit Brustkrebs.

Alles Gute

4

Lass Dir endlich eine hilfreiche Physio/ Krankengymnastik verschreiben, was hätte längst geschehen sollen, wenn Du beim Facharzt warst - war das kein Orthopäde?
Wenn Du Deine Kreuzschmerzen in den Griff bekommst, ist auch Dein "Brustkrebs" weg.
Ich formuliere extra "hart", denn Du steigerst Dich gerade vollkommen grundlos in ein selbstgestricktes Drama rein.
Eine Skoliose bekommt man nicht von heute auf morgen (die meiner Tochter ist angeboren) und somit sollte Dir eigentlich der Umgang damit vertraut sein.
Krankengymnastik, Rehasport - dann wird es besser - und Du darfst locker noch auf der Hochzeit Deines Kindes tanzen. 😎
Hör auf zu weinen und mach am Montag einen Termin beim Orthopäden aus, damit es losgehen kann mit Physio.
Bis Du den hast......siehe Link - da ist sogar ein Übungskapitel dabei:
https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/skoliose-fehlstellung-wirbelsaeule/
LG Moni

5

Danke dir für deine. Worte

6

Hallo,

bei mir fing es im Juli an. Komisches Ziehen/ ungutes Gefühl in der Brust. Meine Frauenärztin meinte da wäre nichts. Sie war sich sooo sicher.
Vor rund 2 Wochen war dann ein Knubbel in der Brust und die Schmerzen wurden nicht besser. Ich wollte eigentlich an jenem Morgen auf die Arbeit, bin dann aber in die Notaufnahme gefahren. Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht und meinte, dass das ein Fibrom bzw. eine Zyste sei. Ich müsste mir keine Angst machen und die vorsichtshalber vermutlich noch eine Biopsie machen werden. Ich hab für Ende des Monats einen Termin im Brustzentrum bekommen.
Ich würde es an deiner Stelle lieber mal abklären lassen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Alles Gute 🍀
LG