Kennt ihr euch mit Eisenmangel und HB / Ferritinwerten aus?

Hallo zusammen und vielleicht sind hier Experten dabei, die mir helfen können..

Ich war vor knapp über einem Monat beim Arzt, weil ich mich krank und abgeschlagen gefühlt habe, dazu leichter Haarausfall und kaputte Nägel und dauermüde.
Habe dann ein Blutbild machen lassen, alles war soweit ok, also Schilddrüse etc, alles gut, jedoch ein Hämoglobinwert von nur 11,9. Ferritin wurde zunächst nicht getestet.
Bekam dann ferro sanol, die bei mir extrem gut anschlugen, also keine Nebenwirkungen und keine Probleme mit dem Darm.
Nun, über einen Monat später, wurde nochmal Blut abgenommen, da ich wissen wollte, wie hoch / niedrig mein Ferritinwert ist.
Dabei kam raus, dass mein Hämoglobin auf 12,7 gestiegen ist und Ferritin bei 109 liegt - kann das tatsächlich sein?? Also so schnell ein Anstieg der Werte? Ich dachte, bevor der Eisenspeicher sich füllt (Ferritin), muss erstmal das Hämoglobin wieder aufgebaut werden.
Und sind die Werte denn nun gut? Ich würde mich total freuen wenn jemand was dazu sagen könnte.
Ganz lieben Dank :o) Mieken :-D