Zahnschmerzen nach Füllung

Hallo ihr lieben!

Ich war am Donnerstag um
17 Uhr beim Zahnarzt. Es wurde oben zwischen zwei Backenzähnen gebohrt (einmal links und einmal rechts) Habe alles mit einer Betäubung machen lassen.
Ab Freitag hatte ich dann Schmerzen beim
Kauen. Immer hat es kurz geschmerzt wenn ich auf etwas gebissen habe. Aber nur auf der linken Seite. Rechts ist alles in Ordnung. Heute ist es etwas besser und ich merke nur ganz ganz leicht etwas wenn ich auf etwas hartes beiße (zb einen Apfel)
Soll ich trotzdem mal zum Zahnarzt gehen? Ist das alles normal oder muss ich mir sorgen
Machen? Bin total ängstlich bei dem Thema Zahnarzt und kriege schon
Bei dem kleinsten pickser Panik 😩
Hoffe jemand hat Ähnliches erlebt und kann mich beruhigen..

Liebe Grüße Veronika

1

Hallo!
Ich habe das nach jeder Füllung. Hält 5-7 Tage und dann ist es weg. Laut Zahnarzt ist es okay, solange es nach und nach weniger wird und es nicht richtig schlimm schmerzhaft ist.
LG Bibi

4

Ok das beruhigt mich schon mal..und der schmerz war auch nur beim drauf beißen?

2

Die Zähne nehmen einem das tagelang echt krumm, wenn man da etwas hat machen lassen. Und das meine ich jetzt nicht ironisch, das ist wirklich so. Das geht von alleine wieder weg.

3

Ich hoffe es..habe einfach nur Angst das etwas falsch gemacht wurde und dann erneut alles gebohrt und gefüllt werden muss..😖

5

Hi Veronika,

mach dir bitte keine Sorgen. So lange die Schmerzen nach und nach weggehen ist normalerweise nichts zu befürchten. Zahnarztbesuche gehören bei fast niemanden zur Lieblingsdisziplin - auch ich gehöre dazu. #winke Da brauchst du keine Bedenken haben :D

Ich habe früher das Thema extrem schleifen lassen und hatte 2 harte Perioden mit mehrfachen Marathonsitzungen und hatte daher auch immer wieder mit empfindlichen Zähnen, Zahnhälsen und Wurzeln zu kämpfen.

Seit ich penibel zum Zahnarzt gehe und 2x im Jahr eine PZR mache, hat sich alles zum besseren gewandt und ich habe auch weniger Bammel vor den Terminen.

Alles erdenklich Gute!