Einseitige Halsschmerzen

Ich habe seit gestern bestialische Halsschmerzen streng ejnseitig und so ziemlich auf einen Punkt beschränkt. Die ziehen in Ohr und Kiefer.
Wenn ich von außen auf den Hals an einen Punkt rechts unterhalb des Kehlkopfes drücke, könnte ich durchdrehen.

Schlucken ist die Hölle. Temperatur leicht erhöht. Ansonsten vin ich einfach platt. Erkältungssymptome hab ich sonst keine. Lustigerweise ist der Teil vom Rachen, den ich sehe, nicht mal gerötet. Das sitzt tiefer.

Wasn das? Kann ich was tun, um die Nacht besser zu überstehen?

1

Klingt nach einer Seitenstrangangina. Ich würde die Kamillentee und Lutschtabletten empfehlen und natürlich einen Arztbesuch, wenn es gar nicht besser wird.

2

Kann auch ein Abszess sein. Unbedingt zum Arzt.

3

Kenn ich, habe ich gerade gehabt. Erst beidseitig, dann war wohl die eine Seite geheilt und nun noch einseitig.

Ingwertee mit Honig hilft super. Ich finde es lustig, daß es genau da brennt wo es eh weh tut.