Hand-Mund-Fuß bei erwachsenen - Verlauf?

Hallo zusammen,


Meinte Tochter hat sich letzte Woche mit hand-Mund-Fuß angesteckt. Sie hatte zwei Tage erhöhte Temperatur (maximal 38,5) und am dritten Tag Ausschlag! Ihr geht es bestens, nur die Bläschen sind noch zu sehen.

Nun hat es bei mir heute morgen mit leichtem Kopfweh, Halsschmerzen und Rückenschmerzen angefangen.. dann am Nachmittag 2 h lang heftig Schüttelfrost und 40 grad Fieber! Mir geht es echt nicht gut 😵‍💫 Temperatur ist wieder auf 39,5 gesunken.

Ich wäre euch sehr dankbar, mir von euren Verläufen (bei erwachsenen) zu berichten ☺️

Liebe Grüße

1

Hallo, ich hatte auch Hand-Mund-Fuß vorletztes Jahr. Mir ging es auch deutlich schlechter als meinem Sohn. Fing bei mir auch an mit Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Fieber..,Ich habe diese Bläschen ganz schlimm an Händen, Füßen und den Knien bekommen. Sie waren sehr schmerzend ich habe ein starkes Schmerzmittel vom Arzt bekommen. Als es abheilte hing mir die Haut in Fetzen vom Körper. Erst nach ca 3 Wochen sah ich wieder einigermaßen normal aus. Das war so mit die schlimmste Krankheit die ich bisher mitgemacht habe… der Verlauf ist aber sehr individuell und kann bei dir ganz anders sein. Bei meinem Sohn lösten sich zum Beispiel auch die Fingernägel, das ist mir nicht passiert…

Liebe Grüße

2

Oh je! Das klingt ja heftig 😖

Vielen Dank für deine Nachricht und das du mir von deinem Verlauf erzählt hast!

3

Ich muss auch sagen, es war mit die schlimmste Krankheit, die ich bis jetzt hatte 🙈
Es fing harmlos mit erhöhter Temperatur und leichten Halsschmerzen an, dann hatte ich plötzlich fast 40 Grad Fieber und Schüttelfrost. Am nächsten Tag kamen die ersten Bläschen, ab da wurde es echt fies. Die Bläschen an den Füßen waren schlimm, ich konnte zwei Tage kaum laufen. Auch an den Fingerspitzen hat alles gebrannt wieder Feuer, ich konnte eigentlich kaum was anfassen. Zum Glück war es halbwegs schnell wieder vorbei, nach ner knappen Woche war alles ausgestanden.
Meiner Tochter sind übrigens ein paar Wochen später zwei Nägel ausgefallen, noch eine toller Nebeneffekt 🙈

4

Hallo.Wie geht es dir? Wie ist es bei dir verlaufen?
Liebe Grüße

5

Huhu,

lieb das du fragst #liebdrueck

Ich hatte zwei Tage heftiges Fieber (teils über 40 Grad) Gliederschmerzen, Halsschmerzen und war total abgeschlagen.
Am dritten Tag habe ich mich wieder weitestgehend fit gefühlt, bekam dann aber wie erwartet ein bisschen Ausschlag an den Händen, Füßen und am Gaumen. Optisch aber wirklich nicht dramatisch: allerdings haben diese kleinen fiesen Pusteln am Abend so heftig gejuckt und gebrannt das an Schlaf nicht zu denken war :(

Ich muss auch sagen, dass es mich zwei Tage echt umgehauen hat! Hätte nie gedacht, dass es mich so schlimm erwischt, da ich eigenlich mit einem recht guten Immunsystem gesegnet bin... Total ätzende Krankheit!

Liebe Grüße und guten Start in die Woche :-)