Pickel Zunge schmerzen beim Schlucken

Thumbnail

Hallo erstmal frohes neues Jahr euch allen, ich habe seit heute morgen bzw es hat eigentlich in der Nacht angefangen das ich gemerkt habe wie ein Pickel seitlich auch an der Zunge entsteht und seit heute morgen sieht man ihn und beim Schlucken tut es weh auch die Zunge rausstrecken ist ein komisches gefühl.
Meine Zunge ist auch etwas belegt ganz komisch.

Hatte das jemand auch schonmal?

1

Sieht nach einer Aphte aus

2

Das sind Aphten
Da hilft nicht so viel dagegen. Salbeitee gurgeln vielleicht. Mit Pyralvex einpinseln.
Hat bei mir ca 1 Woche gedauert

3

Ich habe das in größeren Abständen immer wieder. Scheint eine Veranlagung in meiner Familie zu sein. Oft nach würzigen, scharfen Speisen, trockenem Mund oder nachdem ich mir auf die Zunge gebissen habe. Geht von alleine wieder weg.

4

Ich hole immer was gegen die Schmerzen, es betäubt. Kanistad gel. Hilft es zu überstehen.