Zahnschmerzen und Zahnarzt findet nichts

Hallo ich hab seit Oktober Zahnschmerzen, mal richtig schlimm das ich es ohne Schmerzmittel gar nicht aushält , dann wieder mal besser das ich nichts nehmen muss.
Dann auch mal Phasen wo es 3-4 Tage komplett weg ist.
Beim Zahnarzt war ich jetzt schön öfters seit Oktober , wurde auch schon 3 mal Röntgenbilder gemacht.
Schaut alles super aus.
Hab auch schön gefragt ob es ne Zyste sein kann, aber auch nicht.
Jetz hab ich ne Beißschiene bekommen , nehm es zwar erst seit 4 Tagen , aber kann ich jetzt noch nicht beurteilen .
Hab auch schon überlegt ob ich zum Hausarzt damit gehe.
Hatte das schon mal jemand und was war die Ursache ?
Danke schon mal

1

Hey, Ich hab bei dem kalten Wetter das auch öfter mal, war auch schon beim Zahnarzt, der findet nichts, er meinte das es sein kann das evtl.ein nerv gereizt ist.
Ich spüle seitdem so alle drei Tage mal mit chlorahexamed und jeden Tag mit one Trop only , seitdem hab ich keine Probleme mehr, kann dir aber nicht mit Sicherheit sagen ob es dadurch besser geworden ist.Wenn wir spazieren gehen Wickel ich meinen schal um den Mund wegen dem kalten Wind zurzeit.

3

Ja das Chlorhexamed hab ich auch zuhause und extra ne Zahnpasta für empfindliche Zähne, hab mir eben auch schon eingebildet das es damit besser geworden ist.
Weil ich es seitdem ohne Schmerzmittel aushalte😅

2

Hallo,
Ja ich hatte das auch unten rechts an einem Backenzahn der eigentlich nicht mal weh tun kann weil er Wurzelbehandelt ist.
Es war richtig fieser druckschmerz der mit schmerztabletten nicht wirklich besser wurde.
Bei mir lag es tatsächlich am Zähne zusammenbeißen nachts 14 Tage schiene und es war weg.
Wenn ich jetzt heute mal ohne auf dem Sofa einschlafe oder so merke ich das auch gleich wieder

4

Hallo.
Ich hatte das auch schon Mal.
Einmal nach einer ab klingenden Nasennebenhöhlenentzündung. Da ragte die lange Wurzel eines Oberkieferzahnes in die mitentzündete Kiefernhöhle und verursachte Schmerzen.

Dann war eine rechtsseitige Trigeminusneuralgie Schuld. Der Gesichtsnerv, der auch die Zähne versorgt zickte rum und verursachte fiese Schmerzen an einem kerngesund Schneidezahn.

Kann aber auch psychosomatische Ursachen haben.

Alles Gute für Dich.

5

Sind es eventuell freiliegende Zahnhälse? Bei mir sieht der Zahnarzt die auch nicht. Tut trotzdem weh. Ich lass regelmäßig einen Lack drauf machen.