Kinder haben Tiramisu gegessen

So, soeben kamen meine Kids von Oma zurück. Zum Nachtisch gab es Fertig-Tiramisu von Edeka. Ähhhh ja.
Oma sagt, sie haben nur von der Creme oben gegessen (jeder 4EL), nicht von dem mit Alkohol getränkten Boden.
Muss ich mir Sorgen machen? Ist in der Creme Alkohol?

1

Nein, keine Sorgen machen und mit der Oma nicht böse sein. Es war kein Gift, nur ein paar Löffel Tiramisu (und daher im Prinzip nur Spuren von Alkohol) ;-) #hicks

2

Lass die Oma leben....Deine Kinder überleben das auch. Sie werden noch öfter mit Spuren von Alkohol in Berührung kommen, ein Mon Cherie irgendwo verspeisen oder ähnliches. Ich denke mal, in dem Tiramisu wird mehr synthetischer Alk-Geschmack drin sein als echter Alk, ist doch sonst zu teuer in der Herstellung.
Aber - googel mal, wo überall Alk drin sein kann......z.B. in Sauerkraut, Marmelade 😎trotzdem werden Kinder nicht gleich geschädigt.
LG Moni

4

Ich hab gar kein Problem mit der Oma, sie ist toll, ich wollte nur wissen, wie es sich mit dem Alkohol darin verhält in Bezug auf die Kinder.

3

hallo,
die andere Oma hat Tiramisu für die Zwillinge selber gemacht und extra auf Alkohol drin verzichtet.
aber an den Espresso , der drin ist hatte sie nicht gedacht;-).
meine Tochter hat dann 2 total aufgedrehte Kinder abgeholt#schock

#winke

5

#rofl#sorry

6

Sooo Klasse 😂😂 das passiert einfach. Meine Enkelin trank mal meinen Espresso aus, als ich an die Tür musste. Mich wunderte beim Zurückkommen, warum die kleine Maus das Gesichtchen angeekelt verzogen hatte, Gottseidank war er nicht mehr brühheiß - komplett weggesüffelt und abends wohl auch länger wach 😎 Meine Tochter hat nur gelacht - und Leonie wollte nie mehr unseren Kaffee probieren, der ist ja eeeklig - bis heute 🤣
LG Moni