Kreislaufprobleme vom Wetter?

Hallo zusammen,
ich fühle mich seit Samstag einfach komisch, bin hundemüde(trotz vielem schlafen), fühle mich Schwindelig, innere Unruhe und friere auch als total...
Ich bin Weiblich und 20 Jahre alt.
Da das Wetter als so schwankt, dachte ich es kommt vielleicht daher?
Mein Blutdruck liegt bei 120/77, also alles normal.
Wenn ich an der Luft draußen bin, ist es komischerweise besser, in der Wohnung(auch wenn die Fenster offen sind) aber nicht.

Hat das momentan noch jemand?
Welche Ursachen kann sowas noch haben?

Vielen Dank schonmal 😊

1

Bewegst du dich an der frischen Luft?

In der Wohnung sitze ich viel, liege und bewege mich eher wenig. Zwar auch, aber tendentiell wenig.

Im Freien (besonders bei aktuellen Temperaturen) bin ich fast ständig in Bewegung. Hinsetzen nur im Frühling oder Sommer und auch nur, wenn die Unterlage warm genug ist.
Das kurbelt den Kreislauf natürlich an.

Zudem trage ich Freien andere Kleidung. Schuhe/wärmere Schuhe, Jacke und co.
In der Wohnung brauche ich dickere Socken. Besonders wenn ich mich weniger bewege, brauche ich die Füße warm.

Wenn es "erst" seit Samstag ist, würde ich mal beobachten.
- vor der Periode / während der Periode
- brütest du einen Infekt aus (oder hast einen, der sonst nicht voll durchkommt)
- was anderes gegessen oder getrunken?

War die Schlafqualität gut?
Nach 10 Stunden nur Leichtschlaf, u.U. unruhiger Schlaf mit oder ohne (Alp)träumen kann ich total übermüdet sein. Dann friere ich und bin schlecht gelaunt.
4 Stunden mit Tiefschlaf reicht mir zwar an Menge nicht, aber kann sehr viel erholsamer sein.

Wenn es nicht besser wird, würde ich mal Vitamin D und Eisen prüfen lassen.
Wenn es besser wird, prima.
Falls es wieder kommt, darauf achten, ob es zu bestimmten Zyklen, Lebensmitteln oder anderenFaktoren sich wiederholt.

2

Ich bin zwar öfter am Tag draußen, aber dafür immer nur sehr kurz. Die meiste Zeit verbringe ich tatsächlich in der Wohnung...
Ich habe auch probleme mit dem Nacken und der HWS, aber ich glaube nicht dass die syptome wie Müdigkeit und innere Unruhe macht...
Periode habe ich keine mehr, nehme seit über einem Jahr die Pille durch..
Was anderes gegessen oder getrunken habe ich auch nicht...
Hmh krank fühle ich mich auch nicht besonders, dachte erst an Corona, aber war die letzten Tage immer negativ(eben nochmal testen lassen, an der frischen Luft, wo es mir wieder gut ging)...