Mit dem Rauchen aufgehört

Hallo ihr Lieben,

Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, ziemlich abhängig von Zigaretten zu sein. Aber das will ich nun ändern. Vorhin wurde die Schachtel leer und ich habe keine neue gekauft. #schein

Gibt es hier Menschen, die mit dem Rauchen so apprupt aufgehört haben und was hat euch geholfen? Wann hat Verlangen nach Zigaretten aufgehört? #schwitz

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ☺️

1

Mein Mann hat es mit einer Hypnosesitzung bei einem guten Therapeuten geschafft. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich :-D

2

Habe ich auch schon mehrfach gelesen. Muss mich mal schlau machen wo sowas bei mir in der Nähe angeboten wird

3

Hallo,

ich habe 15 Jahre lang täglich ein big pack geraucht.
Habe dann das Buch “Endlich Nichtraucher- von Allen Carr“ gelesen und war von einem auf den anderen Tag Nichtraucher und habe seitdem keine einzige Zigarette mehr angefasst und das ist jetzt fast 7 Jahre her.
Habe am Anfang bisschen mehr Gummibärchen gegessen, aber nach 2-3 Wochen wurde es besser.
Stark bleiben - man schafft das 💪🏻

4

Hallo,

kann dir ebenfalls das Buch "Endlich Nichtraucher" nur empfehlen. Mit dem Rauchen aufzuhören ist nahezu reine Kopfsache. Hier ein kleiner Tipp dazu aus dem Buch:

Tagsüber hast du als Raucher ständig dieses Verlangen nach Zigaretten. Du glaubst, durchdrehen zu müssen, wenn du nicht rauchen kannst, wirst angespannt, nervös etc.pp. .......

Und nachts? Da rauchst du gar nicht und kannst dennoch 8 oder 10 Stunden entspannt schlafen, ohne dieses Verlangen. Jede Nacht ist also quasi schon ein Mini-Entzug.

Beim Lesen des Buches wirst du zig Aha-Momente haben und das Aufhören wird fast zum Kinderspiel. Probiere es ruhig aus, du hast nichts zu verlieren.