Nächtlicher Harndrang

Hallo zusammen,
Mir ist es etwas peinlich aber ich habe seitdem ich 25 bin (bin jetzt Mitte 30) eine Reizblase. (So nannte es der Arzt jedenfalls) d.h. ich muss einmal pro Nacht auf die Toilette und das ist echt nervig. Dagegen kann man wohl nichts machen. Die Blase entleert sich auch immer restlos nur reichen in der Nacht 200 ml, dass ich auf Toilette muss.

Jetzt kommt es aber... Weil ich eine Sportverletzung hatte, musste ich über mehrere Wochen Ibuprofen nehmen und tata... Ich muss nachts nicht mehr auf Toilette. Selbst wenn ich abends noch ein Bier trinke schlafe ich jetzt durch. 😊

Meine Fragen:
- hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
- ist es vielleicht keine Reizblase sondern etwas ganz anderes?
- ich nehme gerade 200 MG Ibuprofen vor dem Einschlafen. (Höchstdosis sind 1200 MG) hat jemand von euch Erfahrungen mit der langfristigen Einnahme von Ibuprofen? Im Internet findet man ja schon viel über Langzeitschäden aber diese Leute nehmen ganz andere Mengen...

Danke und viele Grüße

1

Ibuprofen auf Dauer ist definitiv schädlich - irgendwann hast Du Leberwerte wie ein Quartalsäufer. Keine Übertreibung. Mein Mann nahm mal etliche Monate Ibu, auch nicht hochdosiert, wegen Schmerzen nach einem Sturz. Bei einer Routinekontrolle redete ihm unser Hausarzt ins Gewissen, er solle seinen Alkoholkonsum doch bitte massiv einschränken, seine Leberwerte wären äußerst bedenklich, das Krankenhaus drohte schon. Nur, in dem Jahr trank mein Mann aus anderen Gründen überhaupt keinen Alkohol, aß auch nicht fett oder ähnliches.
Er erwähnte dann das Ibu und musste es sofort absetzen. Ein Wunder, dass sein Magen das so mitgemacht hat, das ist nämlich das nächste Problem.
Geh lieber zum Urologen und sprich mit ihm, auch dass Ibu hilft und ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt, Dir zur Nachtruhe zu verhelfen.
LG Moni

2

Einmal pro Nacht zur Toilette ist fast nichts, das müssen viele.

Aber Ibus schaden auf Dauer die Leber, das ist wie Moni schon schrieb, bewiesen. Das solltest du sein lassen.

3

ich würde mal die Prostata checken lassen als Mann