plötzlicher „Ausschlag“ der sich ausbreitet

Hallo

Mir ist gestern Mittag aufgefallen, dass ich am linken Arm bei der Armbeuge einen roten „Ausschlag“ habe. Die Haut fühlt sich dort auch wie Leder an, auch nach dem eincremen. Heute Morgen war dann mein Gesicht plötzlich rot. Vorhin war ich duschen und habe nun auch Flecken am Bauch bemerkt (die sind 100% neu) und am Arm habe ich 2 Mini Bläschen bemerkt. Der Ausschlag juckt nicht nur wenn ich es anfasse brennt es ein bisschen.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? 😩 Ich habe keine Neurodermitis oder Allergien, der Ausschlag kam einfach und ich frage mich echt was das ist vorallem weil es immer schlimmer wird und sich ausbreitet…

Hänge noch ein Bild vom Arm an..

1

Oh je. Das kann quasi alles mögliche sein…
Da es sich bei dir so schnell ausbreitet, würde ich zum Hausarzt bzw. Hautarzt gehen und das anschauen lassen.

Pauschal hätte ich gesagt, probiere am Abend eine Cetirizin aus, vielleicht geht’s damit erstmal besser.

Gute Besserung 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Mein Hausarzt hat leider morgen zu. Denkst du am Freitag gehen reicht? Jetzt fängt es am Arm plötzlich an zu brennen 😩 Das macht mir echt Angst weil ich echt keinen Plan habe was das sein könnte 🙄

Cetirizin habe ich leider nicht. Ich warte am
besten mal ab wie es morgen ist.

Vielen Dank nochmals 😊