Seit 2 Jahren Angst

Hallo ihr lieben ich hatte vor einem Jahr 2 brustentzündungen an der einen brust während der stillzeit
Seit dem ist das drüsengewebe auf einer Seite verhärtet. Also die kleinen drüsen sind da härter .. auf der andere Seite weich.
Laut Ultraschall und Mammographie ist da nix.
Narbengewebe.
Hat das noch jemand so?

1

Vielleicht solltest du was gegen deine Angst unternehmen.


Du hattest unzählige Diagnostik, dabei ist nichts rausgekommen, Gott sei Dank, du willst den Ärzten aber nicht glauben, dass es nur Narbengewebe ist.
Ich schrieb selber im vorherigen Post auch, dass das durchaus vorkommt und es hatte sich anschließend auch jemand gemeldet, die das so hatte.
Was soll man dir denn raten, wenn du dem selber einfach kein Glauben schenken willst oder kannst und lieber in Angst lebst.
Ist halt sehr schwierig.

3

Ich weiß bin auch in Therapie.
Der Trigger war wohl gestern der 6 Monats Termin beim Radiologen .. den ich selber mache und zahle ..
Er meinte ja is schon härter aber kein herdbefund usw.. meine Angst.. ist dass da sich irgendwie der Auslöser versteckt.. obwohl nie was gesehen wurde ..
Bin grad schwanger und habe Angst nicht stillen zu können

6

Krebs schlummert nicht 2 Jahre unbemerkt im Körper, in der Regel richtet er sehr schnell großen Schaden an. Entweder er streut sehr schnell oder legt das Immunsystems lahm, aber nicht (!), wenn man schon diverse Untersuchungen hatte, wie bei dir, die alle unauffällig waren und sind.
Das ist schier unmöglich.

Was das Stillen angeht, man kann nicht alles immer im Voraus planen, solltest du nicht stillen können, egal aus welchem Grund auch immer, wird dein Kind auch ohne Muttermilch groß.

2

Ich habe fibrozystische Mastopathie viele Knoten und Zysten beidseitig. Angst hab ich auch ist normal, aber ich gehe jede 6 Monate Kontrolle und vertraue meine Ärzte, hab mir mehrere Meinungen geholt. Wichtig mach was gegen deine Angst und lebe dein Leben ruhiger. Alles Liebe.

4

Ja war gestern beim Radiologen. Alles ohne Befund. Da die mammo bei ihm auch ohne Befund war meinte er alles is gut. Keine Ahnung die Rest Angst bleibt dass es vllt nicht gesehen wurde.. ich weiß es nicht :-(

5

Dann bleib ruhig und glaube mir das die denke das Kontrolle nötig ist dann werden Ärzte das anordnen Kontrolle jede 6 Monate ,besonders Radiologe der sieht das gut.Auch in Schwangerschaft verändert sich Brust, auch mit Alter. Und nach entzundung, bzw mastitis ,klar das kann Narben sich bilden. In Angst leben machst du dir nur Stress und der ist gar nicht gut, Stress macht Menschen krank. Kopf hoch und genieße deine Schwangerschaft. Lg