Ständig woanders Schmerzen beim Kind

Hallo zusammen

Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat ständig woanders Schmerzen. Mal am Zeh, dann im Bein, dann im Nacken oder Bauch. Es tritt immer woanders auf und ist schnell wieder weg. Kennt das jemand von Kindern in dem Alter?

Ich weiß nicht, ob er nun wirklich Schmerzen hat oder ob es einfach ne Phase ist, in der er das ständig erwähnen muss, obwohl nix ist und es vielleicht gerade nur kurz mal gezwickt hat. Er verhält sich sonst normal und spielt auch weiter. Er spricht mich halt nur an und sagt Mama, mein Bein tut weh zb.

Es ist erst seit circa einem Monat so. Vorher hatte er nie etwas. Hinzu kommt, dass er seit ein paar Tagen einen Tic hat. Er kneift ein Auge fest zusammen.

Ich will auch nichts übersehen. Daher meine Frage, ob andere Kinder auch mal so eine Phase hätten.

Lg

1

Vielleicht Wachstum schmerzen, mein Sohn hat zb lange das gehabt, aber meistens Beine. Lg