Anzeichen HIV??

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten etwas mit einem jungen Mann. Ja wir hatten ungeschützten GV, da ich die Pille nehme. Über Geschlechtskrankheiten habe ich mir bis jetzt noch nie Gedanken gemacht...
Am Freitag hatte ich Fieber (38,4) und mir ging es dementsprechend dreckig. Freitag Abend Paracetamol genommen, nachts alles ausgeschwitzt und Samstag war es wieder weg und auch seitdem nicht mehr da. Dann habe ich Samstag Abend Ausschlag am Bauch und am Rücken bekommen, der sah aus wie leichter Sonnenbrand, war aber leicht fleckig (habe leider keine Bilder). Es waren keine Erhebungen oder Knoten oder sonstiges da, es war einfach nur rot. Und es hat gejuckt wie sonst was... seit Mittwoch wird es besser. Ich war auch am Montag beim Arzt weil ich den Verdacht auf Scharlach hatte aber der meinte das ist einfach ein viraler Infekt. Seit gestern tut mein Knöchel weh und seit heute habe ich das Gefühl dass ich leichte Halsschmerzen habe bzw irgendwas mit meinen Lymphknoten oder Mandeln ist. Allerdings muss ich auch erwähnen dass ich leicht hypochondrisch bin...
Laut Dr. Google KÖNNTEN das Anzeichen für HIV sein (bis auf dass in den meisten Fällen HIV Ausschlag nicht juckt)
Nun ist meine Frage ob es möglich wäre dass Symptome erst jetzt auftreten? Normalerweise kommen die ja schon nach wenigen Wochen und nicht erst nach fast 3 Monaten... Ich weiß dass mir nur ein Test Klarheit bringen wird aber ich bin momentan so im Stress und komme wahrscheinlich erst in einem Monat dazu. Ein paar Meinungen dazu wären daher hilfreich.

Bitte keine Belehrung zum Thema ungeschützten GV das bringt mir jetzt auch nichts, vielen Dank.

Liebe Grüße

1

Wenn man Hufgetrappel hört, an Pferde, nicht an Zebras denken.

Ein harmloser Virusinfekt ist ungleich wahrscheinlicher.

Wenn du so viel Stress hast, schick doch deinen Partner zum Check.

10

Den Spruch kenne ich noch gar nicht :-D

Da hast du recht...

Ich traue mich nicht so recht ihn darauf anzusprechen, solche Dinge regel ich lieber alleine. Wenn mein Test positiv ausfallen sollte muss ich natürlich mit ihm darüber reden.

2

Laut Google ist könnte es meistens das schlimmste sein.

Beim Arzt warst du schon.
Wenn es nicht besser wird, frag noch mal nach. a) weiterer Virusinfekt b) gleicher Virusinfekt der länger dauert. c) auf den Virusinfekt hat sich noch was drauf gesetzt.

Dass HIV nach so kurzer Zeit direkt ausbricht? Keine Ahnung.
Dass das Virus über längere Zeit unbemerkt im Körper schlummert und Jahre später ausbricht? Davon habe ich schon gehört.
Was hilft?
Wenn du wieder mal eine Blutabnahme hast oder so beim Arzt bist: um einen Gesundheitscheck bitten. Der HIV Test im Blutest kostet zwar in Eigenleistung, aber dann hast du das Ergebnis und kannst den Kopf auf "frei" schalten.
Alternativ gibt es auch Gesundheitsberatungsstellen für Geschlechtskrankheiten.
1. Aufklärung, weil mal ohne Kondom (welche Tests sind sinnvoll, welche erst mal nicht)
2. Aufklärung grundsätzlich. Welche übertragbaren Krankheiten, wie kannst du dich künftig schützen - und weiterhin Spaß haben.
Diese Infos sollten sinnvoller sein als von Google.
Außerdem sind dort Menschen, die sich damit auskennen und dich auch bei Ängsten/Unsicherheiten auffangen können.

3

Schon mal an Corona gedacht :-D

7

Ja, letztes Wochenende und dieses Wochenende Test gemacht

4

du könntest dich mit Herpes infiziert haben. wieso sichert "Frau " sich nicht mit KOndom ab?

8

Wie gesagt, ich habe mir bis vor kurzem keine Gedanken über Geschlechtskrankheiten gemacht, weil das alles immer so weit entfernt klingt. Aber theoretisch kann es ja jedem passieren... Für mich war "Absicherung" immer nur: Pille nehmen und bloß nicht schwanger werden. Aber ich werde da in Zukunft auf jeden Fall vorsichtiger sein.

5

Es könnte auch Krebs sein, das sagt Google auch immer.

6

HIV ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, in den Medien wird HIV eben anders dargestellt, da brauchst
du dir fast keine Sorgen zu machen.
Wie lange habt ihr den schon GV?
Du könntest ja einfach mal einen Test machen, dann hast du Aufschluss darüber, denke aber auch,
dass es einfach ein Infekt ist und du schreibst ja selbst, dass du etwas hypohondrisch bist.

9

Danke für deine beruhigenden Worte.
Seit Anfang November haben wir GV. Ich hatte mich mal zu HIV belesen, und da stand dass ca. 2 bis maximal 6 Wochen nach Ansteckung die ersten Symptome, diese sog. akute Phase, eintritt bevor das Virus wieder "schlummert" bis es böse ausbricht. Deswegen war meine Frage ob das auch nach fast 3 Monaten möglich wäre.
Ich werde einfach trotzdem sobald wie möglich einen Test machen.

11

hi,

am besten direkt zum Arzt abchecken lassen.