Wie die Kinder schützen

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage 🙈😄
Ich habe zwei Jungs zuhause die jetzt 3,5 Monate alt sind. Ich bin eig ein Mensch der selten bis gar nicht krank ist oder irgendwas hat. Natürlich ist jetzt wo ich kinder habe anders. Ich hab leider eine fette Mandelentzündung (die erste in meinen leben) ich weiß das die sehr ansteckend ist. Nun meine frage : wie handhabt ihr das dann mit euren Kindern das sie sich nicht anstecken? Ich halte jetzt so viel Abstand wie es geht. Klar füttern wickeln bäuerchen da geht halt nicht viel Abstand. Aber ich versuche das kuscheln nicht so dicht an meine Gesicht zu machen und allgemein versuche ich mich anders mit ihnen zu beschäftigen was manchmal sehr schwer ist.
Ich hoffe natürlich sehr das ich sie nicht schon angesteckt habe 🙏
Ich muss dazu sagen es sind meine ersten Kinder und ich habe Angst, gerade an Wochenenden, etwas zu übersehen bei den kleinen.

Sorry für den langen Text 🙈😁
Danke schonmal im vorraus :)

1

Hi,
gibt es einen Vater und Großeltern?

Die übernehmen solange, bis du wieder fit bist. Musst du trotzdem ran, Mundschutz auf.

Gruß

2

Huhu, falls du niemanden hast, der sonst die körpernahen Tätigkeiten machen kann, würde ich zumindest einen Mundschutz aufsetzen, das verringert schon mal das Risiko. Händehygiene ist auch noch gut.

Warst du mit deiner Mandelentzündung beim Arzt? Die muss häufig mit Antibiotika behandelt werden, da die Infektion sonst absteigen und sich ausbreiten kann. Also auch als Schutz für dich.

3

Außerdem senkt das Antibiotikum die Ansteckungsgefahr.

4

Hallo,

wie die anderen schon schrieben. Etwas wollte ich noch hinzufügen. Im Dezember hatte mein großer Sohn eine fette Angina (im Nachhinein war es sogar das Pfeiffersche Drüsenfieber), er kam andauernd angehustet, wollte etwas, schlief im Wohnzimmer (ich konnte meckern und ermahnen), ihm ging es echt dreckig. Er kam auch hustend als ich die Babies auf dem Arm hatte, im Wohnzimmer war etc. 🙄, wir haben uns nicht angesteckt - obwohl ich schon einige Gedanken dazu hatte. Das ganze ging 2 Wochen (erste Antibiotika wirkte gar nicht gegen die Entzündung, er konnte kaum Schlucken). Wenn du stillst dürfte das Risiko noch geringer sein 😊

Gute Besserung 🍀

5

Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich war am Sonntag dann doch in der Notfallambulanz und habe Antibiotika bekommen. Meine Kinder sind noch top fit :)
Und auf den Mundschutz hätte ich auch selber kommen kojnen :D
Ich werde eure Tipps auf jedenfall umsetzten :)

6

Hey,

ich denke da brauchst du dir keine Gedanken machen. Kinder haben wenn sie Gesund sind ein super Immunsystem bzw. lernt dieses sehr schnell. Es ist eher wichtig das sie sich mit verschiedenen Erregern auseinandersetzten nur so lernt das Immunsystem dazu und kann später schneller einschreiten. Kinder machen solchen Infektionen oft leichter und schneller durch als Erwachsene. Ein zu steriles Umfeld ist meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.