Periode viel zu früh

Hey,

Ich bin etwas überfragt.

Vorweg....mir ist klar das ihr keinen arzt ersetzen könnt. Und natürlich ziehe ich es in Erwägung zu einem gyn zu gehen.

Zum Anliegen...

Ich bin seit 2019 sterilisiert. Seitdem habe ich einen schwankenden zyklus. Meist ist er aber 27/28 Tage lang, zwischendrin mal +-1 bis 2 Tage. Der kürzeste war 25 Tage und der längste 31.
Ca 1 Woche vor Beginn der periode macht es sich durch Pickel und pralleren busen bemerkbar. Der Ausfluss insofern einer da ist, ist eher cremig weiß.

Diesen zyklus ist es irgendwie anders.
Im Grunde spüre ich meist den Eisprung, zumindest wenn er auf der linken Seite stattfindet, weil ich dann dort seit der ELSS damals dann starke Schmerzen bekomme.
Nun spürte ich den ES diesen zyklus eh schon deutlich früher als erwartet. Ich notierte es mir zur Sicherheit.
Meine letzte mens begann am 15.1.
Und ich hatte sie eher so um den 12.2. Wieder erwartet.

Gestern Abend passierte was eigenartiges. Ich stand abends auf und wollte ins Wohnzimmer gehen, plötzlich spürte ich wie Flüssigkeit aus meiner scheide lief.
Ich bin schnell aufs wc. Es war klare Flüssigkeit und roch nach nix.
Urin war es defintiv nicht , ich spürte genau wie es aus der scheide lief.
Der slip war ordentlich nass.
Sowas hatte ich noch nie. Außer damals in der Schwangerschaft , aber da war es dann auch Fruchtwasser.
Das selbe Phänomen passierte ebenfalls vor ein paar Tagen, aber da vermutete ich das es am Sex lag den wir am Abend hatten, und in der früh wurde der slip nass als ich aufstand, ich dachte das vielleicht doch noch nicht alles raus war.

Und heute passierte dann das unerwatete. Ich ging in dir Küche und merkte erneut das etwas lief, dieses mal war es aber tatsächlich Blut.
Ich habe wohl meine Periode bekommen und heute ist gerade mal ZT22.

So einen kurzen zyklus hatte ich noch nie.

Ich weiß gar nicht so recht was ich hier genau will.
Ich bin einfach bisschen durcheinander.
Wegen diesem Ausfluss und dem kurzen zyklus, was ich beides noch nie hatte.

Ich habe keine Medikamente genommen, und hatte auch keinen Stress etc.

Kennt jemand das mit dem Ausfluss?
Habt ihr auch manchmal so mega kurzen Zyklen obwohl es sonst nie so ist?

1

Hast du vor kurzem eine Corona Schutzimpfung bekommen? Sowohl ich als auch eine Freundin hatten in dem Monat der Impfung einen verkürzten Zyklus.
Ob es da bekannte Zusammenhänge gibt oder sogar Studien, kann ich aber nicht beurteilen. Ansonsten kann es alles mögliche sein und müsste ärztlich abgeklärt werden. Alles Gute.

3

Ich habe meine booster Impfung im letzten zyklus bekommen genau am 15.1. Wo meine Periode anfing.

2

Wie alt bist du?
Irgendwann setzt die hormonelle Umstellung ein und die Zyklen verkürzen sich oder verlängern sich. Das ist ganz normal. Das kann Jahre so gehen.

4

Ich bin letzten Monat 28 geworden

5

Dann hattest du einen Arzt gefunden, der dich so jung sterilisiert hat?

weitere Kommentare laden
7

Lass deinen Hormonspiegel bestimmen. Die Boosterimpfung kann ein Grund sein.

8

Ok, werde ich machen lassen

10

Hey,
Diesen komischen Flüssigkeits Austritt hatte ich im zyklus nach der Impfung auch! Es+6 circa. Periode kam Es+13
War auch klare Flüssigkeit, kein Urin oder Schleim. Irgendwas stimmt auch mit dem scheiden ph wert nicht (glaub ich)
Meine schwarze Unterhose ist im Schritt von dieser Flüssigkeit entfärbt?!

12

Oh wow.
Bei mir hat sich nichts entfärbt hihi.

Ja mal sehen ob das noch öfter vorkommt.
Bis jetzt ist meine Blutung ja schon wieder verschwunden.
Zumindest kam seit heute früh nix mehr.
War wohl nur eine zwischenblutung

13

"Meine schwarze Unterhose ist im Schritt von dieser Flüssigkeit entfärbt?!"

Das ist normal, das der pH-Wert im leicht sauren Bereich ist. Und daher entfärbt dieser Ausfluss schwarze Unterhosen. Also...alles normal.

weiteren Kommentar laden
11

Kurzer Nachtrag, es scheint wohl so bis jetzt als ob es nur eine Zwischenblutung war.
Seit der ganz kurzen Blutung heute früh, kam nichts mehr. Zumindest bis jetzt. Mal gucken.

Hatte ich auch noch nie....Zwischenblutungen

Oh man...kommt immer wieder mal was neues